Tipps gegen trockene Augen?hilfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in der Apotheke Hyaluron Augentropfen, die die Feuchtigkeit gut im Auge aufbauen und halten können.

Damit kannst du dein Problem ein wenig lindern. Wärme und Klimaanlage begünstigen natürlich auch Augentrockenheit.

Alles Gute für dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hunter010400
Fragesteller

Frag mich warum ich damit auf einmal Probleme hab, die Jahre davor nie Probleme. Allergien hab ich soweit ich weiß keine :)

DianaValesko  04.06.2022, 12:27
@Hunter010400

Es kann verschiedene Ursachen haben, viel Bildschirmarbeit Klimaanlage Handy, wenig trinken, aber das Problem lässt sich ja gut beheben das wünsche ich dir

WemJuckts  19.04.2023, 20:14
@DianaValesko

habe extrem trockene augen wegen der Bildschirmarbeit.Kann ich es noch "retten"?

DianaValesko  19.04.2023, 20:42
@WemJuckts

Ja, auf jeden Fall, immer mal Pausen machen in die "Ferne" schauen, das entspannt die Augen und Tropfen gegen trockene Augen können ebenfalls hilfreich sein. Alles Gute für Dich.

DianaValesko  19.04.2023, 21:32
@WemJuckts

Kann es sein, dass Du eine Brille zur Entlastung Deiner Augen benötigst.?

Ich hatte die Hylo Vision HD Augentropfen

WemJuckts  19.04.2023, 21:32
@DianaValesko

eigentich nicht,bekomme vom augenarzt andauernd nur Augentropfen da meine Augen so trocken sind

DianaValesko  19.04.2023, 21:36
@WemJuckts

Nein, hatte ich nicht, vielleicht solltest Du doch mal zum Augenarzt gehen.

DianaValesko  05.06.2022, 14:59

Danke für den⭐ und alles Gute für dich

Hallo du :)

ich kenne das Problem, mein Augenarzt hat mir daraufhin Augentropfen verordnet welche die Augen befeuchten. Frag doch mal nach ob deiner dies auch tun könnte (z.B Optava oder Lacrycon) Liebe Grüsse :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WemJuckts  19.04.2023, 20:14

hattest du auch trockene augen?Wenn ja was hat bei dir geholfen

Vielleicht Kühlpack dranhalten oder irgendwie feuchte Tücher mitnehmen und drauflegen,weil das proboem ist ja das Feuchtigkeit fehlt.Vor der Autofahrt Augen waschen...

Autofenster zumachen, Pause machen, Augen in alle Richtungen bewegen, ins Grüne schauen, Augen schliessen, Zwiebel schneiden.