Kann man vorübergehend einfach eine box oder so als briefkasten nehmen?

4 Antworten

Wenn die Box den Anforderungen eines Briefkastens entspricht (kann nicht mitgenommen werden und sollte nicht stark von normen abweichen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Ein Briefkasten muss sicher sein vor Zugriff von dritten. Also abschließbar und verankert. Wenn ihr eure Kiste so gestaltet und auch als Briefkasten kennzeichnet + Name und Hausnummer. P.S. Briefkästen gibt es in jeden Baumarkt zu kaufen.

Kann man vorübergehend einfach eine box oder so als briefkasten nehmen?

Kann man. Es gibt keine gesetzlichen oder postalische Vorschriften, wie ein Briefkasten beschaffen sein muss. Die Box sollte aber als Postablage erkennbar sein, die Post vor Witterungseinflüsse schützen und einen Namen sollte man ebenfalls anbringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einen Briefkasten kaufen dauert 10 Minuten. Die gibt's in jedem Baumarkt.

Nein eine einfach box reicht nicht