Kann man von Husten Bauchmuskeln bekommen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlicht: Nein!

Nachtrag: Muskelverkrampfung hat nichts mit Muskelaufbau zu tun!

0

Eigentlich ein ziemlich unschönes Thema, aber der Bruder eines Freundes von mir hat Mukoviszidose (Stoffwechselkrankheit bei der u.a. zu viel Schleim gebildet wird, der abgehustet werden muss) und der hat eine ausgeprägte Bauchmuskulatur, was, wie er mir versichert hat, auf das Husten zurückzuführen ist.

super Antwort, schade, dass ich die Antwort nicht schon früher gelesen hab.

0

Dann hättest du mehr gehustet ne?😂😂

0

Die Frage finde ich gut. Man spannt ja automatisch die Muskeln an, wenn man stark hustet. Also denke ich schon, dass es die Muskeln mit der Zeit ein wenig aufbaut.

Gute frage ich weiß es aber nicht ich denke mal nicht vor paar tagen habe ich auch eine pronchitis gehabt und habe nur gehustet (richtige hustenanfälle und das ging über 1monat)deswegen gute frage sry das ich nicht helfen kann lg

Jede Muskulaturansträngung trainiert den jeweiligen Muskelbereich, aber obs in Deinem falle sichtbar sein wird, ist zu bezweifeln.

Was möchtest Du wissen?