Kann man viel geld verdienen wenn man Gedichte schreibt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da machst du das ganz große Geld

In unserer Wirtschaftsgesellschaft sind Gedichte, so wie jede andere Art von Kunst, leider nicht mehr so viel Wert, da sie inzwischen "am Band" gefertigt werden und zur wertlosen Industrieware verkommen sind. Es spricht aber nichts dagegen, einen Gedichtband herauszubringen. Es gibt Verlage und den Kunstmarkt, an den du dich wenden kannst. Meines Erachtens aber eher nebenher als Leidenschaft, wenn du gleichzeitig in Lohn und Brot stehst...

Als Trost passend zu deiner Situation ein kleines Gedicht von Heinz Erhardt, das dir gefallen wird :)

Es soll manchen Dichter geben,

der muss dichten, um zu Leben.

Ist das immer so? Mitnichten!

Manche leben, um zu dichten!

Viel Geld? Ich denke eher nein. Zudem muß das ja jemand verlegen. Als Buch usw.

Da müssen deine Gedichte schon aussergewöhnlich sein....und da es bereits hervorragende Dichter gibt und gab ist die Luft zum Überleben äusserst, ja geradezu verschwindend dünn.

Lyrik gehört wohl zu der am schlecht-verkauftesten Gattung der Literatur. Wer kauft heutzutage noch Gedichtbände oder ähnliches?

PeterPk
Fragesteller

Hört sich traurig an.... könnte die Wahrheit sein

Viel Geld verdienen wohl eher nicht.

Davon leben, wohl eher überleben.