Kann man viel geld verdienen wenn man Gedichte schreibt?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja, da machst du das ganz große Geld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In unserer Wirtschaftsgesellschaft sind Gedichte, so wie jede andere Art von Kunst, leider nicht mehr so viel Wert, da sie inzwischen "am Band" gefertigt werden und zur wertlosen Industrieware verkommen sind. Es spricht aber nichts dagegen, einen Gedichtband herauszubringen. Es gibt Verlage und den Kunstmarkt, an den du dich wenden kannst. Meines Erachtens aber eher nebenher als Leidenschaft, wenn du gleichzeitig in Lohn und Brot stehst... 

Als Trost passend zu deiner Situation ein kleines Gedicht von Heinz Erhardt, das dir gefallen wird :)

Es soll manchen Dichter geben,

der muss dichten, um zu Leben.

Ist das immer so? Mitnichten!

Manche leben, um zu dichten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel Geld? Ich denke eher nein. Zudem muß das ja jemand verlegen. Als Buch usw.

Da müssen deine Gedichte schon aussergewöhnlich sein....und da es bereits hervorragende Dichter gibt und gab ist die Luft zum Überleben äusserst, ja geradezu verschwindend dünn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lyrik gehört wohl zu der am schlecht-verkauftesten Gattung der Literatur. Wer kauft heutzutage noch Gedichtbände oder ähnliches?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterPk
02.02.2017, 22:30

Hört sich traurig an.... könnte die Wahrheit sein

1

Du wirst verhungern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In heutigen Jahrtausend wohl nicht, außer du bist vielleicht so gut wie Goethe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht die Bohne! Es sei denn, Du bist schon ein Medienstar und schreibst Scherzgedichte. Wie Heinz Erhardt oder Robert Gernhardt. Ernsthafte Lyrik ist in 999 von 1000 Fällen ein Verlustgeschäft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Geld kommen sollte, erst wenn du 200 Jahre tot bist :/ Nein, wirklich leben kann man davon nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel Geld verdienen wohl eher nicht.

Davon leben, wohl eher überleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sollen schon Poeten verhungert sein !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?