Geld verdienen mit eigenen Gedichten und Kurzgeschichten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich natürlich an einen Verlag wenden. Das ist aber wirklich Glückssache. Die zweite Möglichkeit ist, deine "Werke" einfach in deinem eigenen Blog zu veröffentlichen. Hier gibt es auch Möglichkeiten mit einer erfolgreichen Seite Geld zu verdienen (indem du Werbung schaltest). Mach deine Texte der Öffentlichkeit zugänglich und guck wie diese ankommen.

Mit Gedichten und Kurzgeschichten auf klassische Weise Geld zu verdienen, d.h. du schreibst und jemand zahlt fürs Lesen, dürfte äußerst schwierig werden. Die beste Chance ist, populäre Themen im Internet zu bedienen und dann Werbung auf den Seiten einzublenden. Bei Gedichten funktioniert das, wenn man bei Google oben dabei ist, bei Kurzgeschichten weiß ich es nicht, da ginge es wohl am ehesten im erotischen Bereich.

schicke sie an frauenzeitschriften.. da siehst du, obs ne nachfrage bzw. interesses gibt oder eher nicht...........