Gedichte schreiben?

7 Antworten

Unreflektierte Gedanken jeder zweiten Teenagerin heutzutage eben. Immer dieses ich hasse das und jenes an mir. Niemand mag mich ich bin ja so alleine etc. standard depri geschwätz. In 10 Jahren liest du dir das nochmal durch und versinkst im Boden😂

howcares
Fragesteller

tu ich auch jz schon ich soll aber halt über die Probleme als Teenager reden und mit „I“ anfangen

Klingt nach jemand der sich zu sehr vin der Gesellschaft beeinflussen lässt

howcares
Fragesteller

ach ehrlich?mir gehts darum ob man es vom Schreiben her eher mit einer eine 6 oder einer 3 bewerten würde

mewlone  22.09.2022, 02:42
@howcares

Dafür bin ich nicht zuständig ich glaube aber du solltest dir gedanken über das machen was ich gesagt hab.

Nur eine persönliche Bemerkung: Ich finde die AUFGABE zu persönlich. Das geht die Lehrkraft nichts an. Eine übergriffige Aufgabenstellung - mit der du dir ungeheuer viel Mühe gegeben hast.

Du und deine Klasse - ihr solltet auf eure Privatsphäre achten.

Eine Aufgabenstellung, in der eine fiktive Person über die eigenen Probleme reflektieren soll, fände ich dagegen angemessen.

Freundliche Grüße

earnest

howcares
Fragesteller

ja das stimmt es war auch jedem unnormal unangenehm ich war so froh das ich nd dran kam ein Mädchen hatte Tränen in den Augen und ein Junge lieber eine 6 genommen weil der Lehrer meinte das es kein nein gibt😂

earnest  22.09.2022, 13:23
@howcares

So etwas ist furchtbar.

Ihr solltet euch beschweren. Sag das bitte auch deinen Eltern. So etwas ist mehr als nur ein Anlass für eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen eine solch übergriffige Lehrkraft.

Hahaha, der letzte Satz am Ende deiner Frage, genial... 😂

Finds persönlich aber ziemlich gut. Liest sich sehr flüssig und entspricht vom Inhalt her genau der. Aufgabenstellung. Ich weiß jetzt natürlich nicht genau was die Anforderungen an so ein Gedicht sind aber für mich wäre das auf jeden Fall im Bereich der besseren Noten.

howcares
Fragesteller

hahahah dankeschönnn

Ich verstehe zwar nicht viel von Poesie, aber muss ehrlich zugeben, dass es super geschrieben wurde. Die Wörter haben mei Herz berührt.