Kann man Ukrainern vertrauen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 41%

13 Antworten

Ja

meinst du nicht, dass es eine ziemliche Pauschalisierung ist? Würdest du alle Schweizer über einen Kamm scheren? Bzw. eigentlich nur solche, die im Ausland sind? Oder denkst du, dass alle 8.9 Mio Österreicher gleich sind und sich gleich verhalten und alle gleich brav oder gleich kriminell sind?

Und was heisst "jemandem vertrauen"? Bargeld daheim rumliegen lassen und die Haustür nicht abschliessen? Fahrrad für den Weg zur Schule überlassen? Mit dem Mercedes AMG nach Kiew fahren, es nicht verschliessen und die Laptop-Tasche auf dem Beifahrersitz sichtbar deponieren?

Ja

Sie sind doch auch einfach Leute, wie wir. Es gibt wie bei uns, Leute die eher unfreundlich sind und Leute die netter und freundlicher sind. Ich verstehe jetzt den Standpunkt der Frage nicht ganz... Das ist doch rassistisch (NO HATE!!) wenn man ihnen nicht vertraut, nur weil sie aus einem Land mit Krieg stammen.

LG und frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

SophieGranger99

Woher ich das weiß:Hobby – 100 grams of memories, 1 pinch of experience, love & dreams
kanimambo  24.12.2022, 13:29

grundsätzlich stimme ich zu. Nur wird wieder einmal "rassistisch" wortentfremdet. Rassismus Vorwürfe versus Diskriminierung.

Ja

Sind in der Regel freundliche Menschen, ich gehe mal davon aus dass du dich auch auf die Flüchtlinge konzentrierst welcher meiner Erfahrung nach sehr dankbar und zuvorkommend sind im Gegensatz zu den meisten aus dem arabischen Raum

Gruß Anzifat, :)

Tupfe  24.12.2022, 13:15

Stimmt 👍

🦈

Kann man Ukrainern vertrauen?

Weder qualifiziert noch disqualifiziert eine Staatsangehörigkeit Vertrauenswürdigkeit.

Ja und Nein, wie bei allen anderen Menschen auch.