Mädchen aus Ukraine?

3 Antworten

ist es unhöflich zu fragen, was sie gerne in der Ukraine gemacht hat?

Nein, sicherlich nicht. Wenn du sie nach persönlichen Dingen fragst, zeigst du, dass du Interesse an ihrem Leben usw. hast.

Du solltest zuvor allerdings fragen, ob es ihr etwas ausmachen würde, darüber zu sprechen oder nicht.

Krieg, Flucht und alles was damit zusammenhängt, kann ein heikles Thema sein.

Ist es nicht, du slltest allerdings nicht überstürzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für solche sachen-

Nein. Ist nicht unhöflich.