Kann man überhaupt in jedem Schulfach gut sein?

9 Antworten

Also nach meinen Erachtens kann man wirklich nicht in jedem Fach gut sein, aber ich beschränke diese Meinung eher auf Fächer wie Mathe, Deutsch, englisch etc. Es gibts einige die sprachbegabt sind und andere die ihre Leistungen in Mathematischen Fächern beweisen können, aber trotzdem denk ich das man auch Fächer, indem man nicht so gut ist durch anstrengung un fleiß eine 3-4 oder sogar besser schaffen kann. Solang du nicht gefährdet bist und dein Alltag nicht nur aus lernen besteht und du deinen Hobbys novh nach gehen kannst ist alles gut..

Ich denke nicht das damit das die Schulzeit die schönste Zeit im Leben ist, der Unterricht gemeint ist sondern die Ferien und generelle Freizeit.
Klar ist Schule auch schöner als einige Jobs aber eben nicht schöner als alle Jobs. Und ja ich denke schon das man in jedem Fach eine Top Leistung haben kann aber du solltest auch etwas auf deine Gesundheit achten. Zu viel Stress ist eher Kontraproduktiv.

Ich denke nicht, dass man in jedem Fach die beste Note erreichen kann, wenn man z.B. 10 Schulfächer hat. Klar ist jeder Schüler anders und man kann das nicht verallgemeinern. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Schüler in der Regel nicht in allen Fächern begabt sind.

Trotzdem ist es aber möglich in vielen Fächern mit Einsatz und einem gewissen Aufwand eine Gute Note zu erreichen, glaube ich. Man sollte da aber auch realistisch bleiben und aktzeptieren wenn man ein bestimmtes Level erreicht hat. Irgendwo ist jeder an dem Punkt wo eine Verbesserung kaum machbar ist (siehe Paretoprinzip)

Es kommt auch auf Glück an auch wenn das nicht so viele glauben aber es ist die Wahrheit. Glück wäre welche Lehrer man in bestimmten Fächern bekommt. Jeder Lehrer ist ja anders, tickt anders und benotet auch anders. Außerdem kommt es auch drauf an wie deine Klasse auf dich zu sprechen ist und ob du eventuell familiäre oder/und finanzielle Probleme hast usw. . Also Glück spielt auch eine große Rolle in der Schule und im Studium Bro :) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Kann man. Kommt aber drauf an ob für dich 1 oder schon 2 gut ist. Mit ner 1 in jedem Fach geht schwierig, aber wenn du für jedes Fach Interesse zeigst, kannst du dich immer melden. Du kannst erzählen was du dazu dem Thema weist, Fragen stellen... in mdl. Fächern ist dir so die 1 fast sicher. In Hauptfächern miss man aich etwas Begabung haben und sich reinhängen, aber was macht schon ne 2 in so ein paar Hauptfächern, wenn man sonst meistens 1 hat ;)