Führerscheinprüfung entschuldigen?
Ich habe sehr bald meine Führerscheinprüfung . Es ist während der Schulzeit und ich weiß auch etwa in welchen Fächern ich fehlen werde... In dem einen Fach habe ich einen Lehrer , bei dem sich schon mal jemand mit der Entschuldigung abgemeldet hatte , er hätte seine Führerscheinprüfung ... er hatte sich also schon vorher bei ihm abgemeldet. Unser Lehrer war nicht besonders geschickt was das angeht und hat ihm direkt am nächsten Tag vorm ganzen Kurs gefragt , ob er bestanden hätte und er musste sagen , dass er durchgefallen ist :( . Ich will nicht in die selbe Situation geraten wie er .... Was soll ich machen? Ich habe gehört , dass man sich bei Terminen schon eher abmelden muss für die betreffenden Stunden. Soll ich etwa sagen , dass ich krank war? Ich hatte allerdings eigentlicz vor danach noch zur Schule zu gehen ... Ich wäre euch dankbar für euren Rat
9 Antworten
Der Lehrer kann Dich natürlich fragen, das kann jeder, aber Du bist keineswegs verpflichtet zu antworten, niemanden gegenüber.
Ebenfalls bist Du auch nicht verpflichtet ehrlich zu antworten. Sollte er also fragen, kannst Du einfach sagen Du hättest bestanden, egal, ob dem so ist oder nicht.
Du solltest allerdings schon die Bescheinigung des Fahrlehrers benutzen, eine Entschuldigung wegen Krankheit würde nur Ärger bedeuten, sobald es ein Lehrer herausfindet.
Natürlich mußt Du Dich für die Prüfung vom Schulunterricht freistellen lassen. Und ich wünsche Dir, daß das Ergebnis Deiner Führerscheinprüfung besser alsfällt als bei Deinem Klassenkollegen. Dann brauchst Du auch keine Angst vor der Frage haben :)
sag doch einfach wie es ist ... wenn du durchfällst, dann fällst du halt durch, davon geht die Welt nicht unter
Sag du hast einen Arzttermin
Leg die Prüfung einfach in die Zeit nach dem Unterricht.
Ich glaube nicht, dass sie eine Entschuldigung rechtfertigt.