Entschuldigung nicht angenommen (Arzt)?

10 Antworten

Wenn Attestpflicht besteht, dann musst du auch ein Attest bringen und nicht das Rezept.

Wobei ich vermute, dass eine Krankmeldung vom Arzt gereicht hätte.

Was soll der Lehrer mit einem Rezept?

Es hätte eine simple Bestätigung deines Arztes gereicht, dass du da warst und in welcher Zeitspanne du da warst.

Ein Rezept kann auch jemand holen.

Außer du hast an deiner Schule Attestpflicht. Dann hättest du ein Attest bringen müssen.

Woher ich das weiĂź:Studium / Ausbildung

Fällt das Rezept nicht eigentlich auch unter den Datenschutz? Es geht niemanden was an, was dir verschrieben wird.

ErsterSchnee  21.03.2019, 06:56

Wenn er/sie das freiwillig öffentlich macht... 🤷

AshleighHoward  21.03.2019, 06:56

wieso denn datenschutz? wenn man selbst eigene daten freiwillig preisgibt, ohne gefragt zu werden, ist man selbst schuld.

Klar darf er das- du bist ja nicht krank.

Was der Arzt dir hätte geben können ist eine Bescheinigung, von wann bis wann du in der Praxis warst.

Ein Attest bekommt man, wenn man einige Tage nicht in die Schule kann.

Du hast dich also selber in den Finger geschnitten mit einer verkorksten Schwänzerei