Ist der Job als Kunstlehrer in Haupt-/Realschulen einfach/machbar?

3 Antworten

Kenne keinen Lehrer die nur Kunst unterrichten sondern die haben schon noch ein oder zwei Fächer mehr. Oft Deutsch + Geschichte + Kunst aber gibt auch andere Kombinationen.

Ich glaube du brauchst schon noch mindestens ein weiteres Fach. Aber ja, ich denke auch dass Kunst relativ gechillt ist.

Überlegst du dir auf Lehramt zu studieren oder wieso?

An Realschule gibt es, zumindest in NRW, Kunst als Hauptfach, wenn man in der Oberstufe den MK Kurs wählt. Da werden natürlich auch Klausuren geschrieben!