Kann man überhaupt einen Stromschalg durch die Steckdose bekommen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann. Es heißt nicht umsonst, dass die Steckdose ein billiges Ra dio ist - Man kann die Engel im Himmel singen hören.

Ja, das kann auch tödlich enden. Es dürfte allerdings auch für Fingerkinder etwas schwierig sein, durch die Bohrung des Steckdosendeckels jenen metallenen Steckkontakt zu erreichen, der Spannung gegen Erde führt. Und dann muss auch noch eine entsprechende Erdung dazu kommen, sei es über die Füße oder über den gleichzeitig berührten Schutzkontakt.

Die Tatsache dass deine Finger zu dick waren um einen Kontakt zu berühren, heißt nicht, dass der Strom aus der Steckdose ungefährlich ist. Ein solcher Stromschlag kann tödlich sein.

Was möchtest Du wissen?