Ist die Kindersicherung in einer Steckdose wasserdicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eine Kindersicherung macht eine Steckdose nicht wasserdicht. Sie schützt nur davor das kleine Kinder Gegenstände in die Steckdose stecken. Um sie "wasserdicht" zu bekommen müssen sie komplett gengen spritzwassergeschützte ausgetauscht werden.

Nein, eine Kindersicherung ist natürlich nicht wasserdicht! Wieso willst du sie vor Wasser schützen? Du könntest sie zudichten, aber du musst dich entscheiden, ob die wasserdicht oder benutzbar sind ;)

Die Löcher werden abgedeckt, nicht abgedichtet. Denn dazu ist die Kindersicherung auch gar nicht vorgesehen.