Kann man über den Pazifischen Ozean fliegen?

4 Antworten

Von Experte Norbert981 bestätigt

Ja, kann man.

Sonst wäre ja z.B. Hawaii gar nicht mehr erreichbar.

Und von Japan in die USA gibt es jeden Tag Direktflüge über den Pazifik.

Ob aktuell Direktflüge von China in die USA angeboten werden, weiß ich gerade nicht

Dunloghaire  16.03.2024, 18:31

es gibt Direktflüge z.B. von Peking nach San Francisco mit United Airlines. Und Flüge über den Pazifik sind nicht mehr oder weniger gefährlich als alle anderen Flüge auch.

DerMensch04  21.03.2024, 17:22

Danke für den Stern!

Mit heutigen zweistrahligen Flugzeugen geht das, früher nur mit Vier- oder Dreistrahligen wie DC-10/MD-11, Boeing 747 oder Airbus A340/A380.

Kann man, so sieht es aktuell über dem Pazifik aus.

Quelle des Screenshot ist die Flightradar24-Handyapp.

Bild zum Beitrag

 - (Freundschaft, Freunde, USA)

Kann man. Aber muss einem halt bewusst sein: der Pazifik ist a) voll mit Wasser und b) das Wasser dann auch noch voll mit Haien.