Kann man Trennungswillige umstimmen? Wenn ja, wie?

6 Antworten

Nein, das macht auch keinen Sinn. Zu einer Beziehung gehören immer zwei, wenn einer von beiden nicht mehr mag funktioniert es halt nicht. Dann sollte man sich auch trennen, ist besser für beide.

Jeder sollte das selber entscheiden und wenn sie sich trennen wollen dann nicht grundlos

Rotfuchs716
Fragesteller

wenn ein Teil unter der Trennung leiden würde sollte das berücksichtigt werden. Ist anderenfalls rücksichtslos.

Ich denke, das ist oftmals der völlig falsche Weg. Ein Trennungswunsch kommt nicht grundlos! Man kann natürlich versuchen, die Gründe dafür zu ändern und dies der Person zu beweisen, aber das ist meistens nicht nachhaltig.

martina2674  09.10.2022, 01:48

Wer will sich trennen wegen was?

guitschee  09.10.2022, 01:50
@martina2674

... das ist ja individuell unterschiedlich. Aber die Gründe verschwinden in aller Regel ja nicht einfach so - und Menschen neigen dazu sehr schnell in alte Muster zurückzufallen.

  • Resultiert der Trennungswille, weil man sich neu - in eine andere außenstehende Person verliebt hat - NEIN!
  • Resultiert der Trennungswille, weil man vom Verhalten der "Besseren Hälfte", total enttäuscht, genervt, gefrustet ist, dann besteht eine (winzige) Möglichkeit.
  • Wenn diese "abgedriftete Bessere Hälfte sich am Riemen reißt" - sich wieder in die Art und Weise zurück verwandelt, in der man sich einst verliebt hat :)

Alles Gute für Dich!

Rotfuchs716
Fragesteller

manche Prinzen werden mit der Zeit zum Frosch und müssen dann wieder Prinz werden also.

Kommt drauf an. Müssen die Mittel zum Zweck legal sein?

Rotfuchs716
Fragesteller

eher legal, zumindest nicht ausgesprochen schädlich für die eine oder andere Seite.