Kann man träumen was in der Zukunft passiert?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hast du nicht, kannst du nicht, wirst du nicht.

Für Beweise bin ich offen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daysi03
19.06.2016, 19:00

genau das ist es ja, geträumt habe ich das unser Staubsauger kaputt geht, wir kaufen einen neuen. in Wirklichkeit genau das selbe, bloß eine Woche versetzt, selbe Farbe, selber Laden, selber Preis

0
Kommentar von Daysi03
19.06.2016, 19:07

was ist Déjà-vu

0
Kommentar von Daysi03
20.06.2016, 15:14

kann ich nicht, kann nicht Googlen

0
Kommentar von Daysi03
26.06.2016, 19:14

Googlen

0

Nun du kannst natürlich im Traum mögliche Entwicklungen extrapolieren und wenn sie dann Eintreffen...... aber du träumst nicht die Zukunft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man!

Ich habe das selbst schon mehrfach erlebt. Diese Frage wird hier auch relativ häufig gestellt.

Déjà-vu ist das eintreffen eines Traums den man vorher schon
einmal geträumt hat. Wahrscheinlich haben diese Zukunftsträume sehr
viele wenn nicht sogar alle Menschen.

Nur werden diese halt normalerweise wieder vergessen. Manche so wie ich auch erinern sich nach dem Schlafen an diese Träume.

Die kann man auch leicht von normalen Träumen unterscheiden, weil sie einfach viel realer wirken als ein normaler Traum.

https://www.allmystery.de/themen/tr124493

Hier beschreibe ich warum ich mir so sicher bin und spekuliere mit andern wie das möglich ist mit andern, wenn du mal reinschauen oder mitspekulieren magst(- ̮̮̃-̃)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube schon das möglich ist und ich finde du wirklich diese Gabe hast solltest du dich drüber freuen und es ist alles andere als komisch xDDDDD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daysi03
19.06.2016, 19:01

Na ja, "alles andere als komisch"

0
Kommentar von TiaAnime
19.06.2016, 19:02

wenn

0

Nein passiert vielen, nennt sich

Déjà-vu :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danino29
19.06.2016, 19:03

Ist kein Déjà-vu! Habe dir die Begriffserklärung kopiert:


Als Déjà-vu [deʒaˈvy] (frz. „schon gesehen“) bezeichnet man ein psychologisches Phänomen
(psychopathologische Bezeichnung: qualitative Gedächtnisstörung), das
sich in dem Gefühl äußert, eine neue Situation schon einmal erlebt,
gesehen, aber nicht geträumt zu haben.

gefunden auf: https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9j%C3%A0-vu

0
Kommentar von Daysi03
19.06.2016, 19:05

nimms nicht so genau

0

Ist zwar möglich ist dann aber eher ne Täuschung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufjedenfall, ich habs auch öfters ich finds cool :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Joa geht bei mir auch:) schon cool oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke schön für alle Antworten, zeichne Keine als Beste Antwort aus weil alle super gut sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dir öfter passiert (was ich aber arg bezweifle), dann hast du dir deine Antwort ja schon selbst gegeben. -> ja, es ist möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daysi03
19.06.2016, 19:02

Es passiert öfter aber sowas ist nicht möglich

0
Kommentar von JohnWilliams
19.06.2016, 19:03

lol. du widersprichst dir selber haha.

0

Was möchtest Du wissen?