Träume die dann auch wirklich passieren

4 Antworten

Mir geht des auch so: Ich sitz halt so in der Schule in Deutsch und ich merk dann dass ich das schon mal erlebt habe aber schon vor 4 Jahren,damals hab ich mich gewundert wo das gewesen ist. Vor 4 Jahren wusste ich auch noch nicht das ich auf diese Schule gehen werde

Wie man bekanntlich weiß, verarbeitet man in Träumen Dinge die man erlebt hat, oder die man gedanklich durchlebt! Bestimmt war es nicht besonders 'überraschend' für deine Mutter, dass deine Oma stirbt, denn sie wusste bestimmt schon, dass es ihr nicht besonders gut geht. Zu träumen, dass jemand stirbt, wenn dieser sowieso im Sterben liegt o.ä. ist also nicht besonders selten. Man macht sich schließlich Gedanken darum. Das Gefühl, dass du da beschreibst kenne ich auch. Das sogenannte Déjà-vu. Wenn du etwas erlebst, von dem du sicher bist, dass es genau so schon einmal passiert ist. (Muss sich nicht unbedingt nur auf Träume beziehen.)

Ich denke, dass du dir das in diesem Falle einfach einbildest! So etwas wie 'Vorhersicht' ist das nicht. Du denkst einfach, genau das ist dir schon einmal passiert, mehr ist da nicht. Vielleicht hattest du man ein ähnliches Erlebnis.

:)

Bigmac616
Beitragsersteller

Ja ihr habt wahrscheinlich recht, aber trotzt dem ist es gruselig finde ich

aber warum ?

Weil sie sich einbilden es geträumt zu haben. Solche Dinge gibt es nicht wirklich.

Wahrscheinlich eher ein Deja vu und sonst gar nix.