Kann man Tintlinge essen?

Das sind Tintlinge. - (essen, Suche, Pilze)

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Essbar! 87%
Keine Ahnung! 12%
Essbar, aber schmecken nicht! 0%
Giftig! 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Essbar!

Klar, sehr lecker sogar. Solange sie noch nicht blau werden!

Essbar!

Sie heissen wegen ihrer Konsistenz auch Spargelpilze. Essbar, solange sie fest sind und noch nicht angefangen haben, sich dunkel zu verfärben oder womöglich schon aufzulösen. Wenn man Glück hat, findet man, vor allem im September, meist auf Wiesen, eine komplette Mahlzeit für eine Großfamilie innerhalb einiger Quadratmeter. Guten Appetit! ******Zubereitung z.B.: Etwaigen Schmutz mit einem Messer entfernen, zur Ntauch gründlich, aber kurz waschen. In Butter braten, salzen und pfeffern, wer mag, brät vorher Zwiebeln und fügt zu den Pilzen dann noch Knoblauch hinzu. Wenn die entstehende Flüssigkeit verdampft ist oder nach ca. 10 Minuten, kann serviert werden.********Verwechslungsmöglichkeit: Faltentintling, der zwar auch tintig zerläuft, aber keinen "Schopf" hat, sondern glatt und etwas dunkler (fast beige) ist. Dieser kann in Verbindung mit Alkohol (bis zu vielen Stunden vor oder nach dem Pilzgenuss) sehr unangenehme allgemeine sowie Haut- und Verdauungsprobleme hervorrufen.**

Essbar!

Das Bild ist eindeutig der Schopftintling (Spargelschopf)und ist in diesen Zustand shr gut. Wenn er sich entfaltet hat zerläuft er im alter wie Tinte. Es gibt noch den Faltentintling der viel kleiner ist, mit Alkohol ist er aber als giftig anzusehen. MfG - gottl

reicht 70euro pro tag in istanbul ohne unterkunft?

  • aktivitäten
  • essen / trinken
  • vekehrsmittel = taxi - bus - schiff
  • party
  • sachen kaufen

10tage 700 euro

...zur Frage

Spareribs noch essbar?

Ich hab seit gestern fertige spareribs mit pommes im kuehlschrank. Hab von gegessen. Kann ich die heute noch essen?

...zur Frage

Kann man die Frucht der Osagedorn´, auch Milchorange genannt, zu Kaffee verarbeiten und trinken?

Kann man die Osagefrucht in irgendeiner weise verzehren?? Woher kommt der Name Milchfrucht??

...zur Frage

Kann man die Kerne von Zierkürbisen essen?

Ich bin ein Fan von gerösteten Kürbiskernen auf Brötchen. Heute habe ich einen Zierkürbis zum schnitzen gekauft und hab die Kerne erstmal aufgehoben weil ich mich gefragt habe ob ich die auch rosten und essen kann. Also sind die Kerne von Zierkürbisen essbar ?

...zur Frage

Oxidation (Anlaufen) von Silberbesteck?

Wir haben Bestecke mit 90er,100er und 800er Silber.

Seit einiger Zeit verfärben die sich nach kurzer Zeit, auch wenn ich sie ungefähr alle paar Wochen mit einem "Putzmittel mit Anlaufschutz" blank reibe. Der Trick mit Alufolie+Silber nützt nur bei oxidierten Gablespitzen was, der Oxidationsschicht auf Löffeln oder Messergriffen ist damit so gut wie nicht beizukommen.Wir benutzen die Bestecke ganz normal.Sie liegen auf einem Wolltuch in der Schublade. Für das Anlaufen in diesem Ausmaß haben wir keine Erklärung...

...zur Frage

Gemüse gedüngt mit zitrusdünger, essbar?

Hallo haben unser gemüse mit einem blumen/balkon/zitrusdünger gedüngt. Zuletzt gestern. Dürft ich wenn ich heute zb eine zuchini ernten diese essen oder besser nicht? Sind sie garnicht mehr essbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?