kann man tiere im tierheim besuchen und mit denen spielen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kannst du gern machen. Man kann dort mit Hunden spazieren gehen, mit Katzen spielen, dich um Nager & Co kümmern.

Die Tiere würden sich sehr um eine streichelnde Hand freuen :-).

Diese ehrenamtliche Tätigkeit machen einige. In erster Linie ist dir nicht nur ein Tierheim o Tierschutzverein dankbar, sondern die Tiere, denen du deine Zeit u Liebe widmest.

LG

Die Tiere werden sich sicherlich freuen und du hast auch sicherlich Spaß daran,denn gerade die Hunde und Katzen,die im Tierheim leben,sind für jede Abwechslung dankbar.Auch über Decken oder Dosenfutter oder auch anderes Futter freut sich sicherlich das Tierheim,denn sie sind auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen.Melde dich doch einfach mal bei dem Tierheim in deiner Nähe.Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Einsatz.

Viele Tierheime freuen sich über jede Hilfe. Gerade bei Hunden ist es gerne gesehen, da diese Hunde später leichter zu vermitteln sind. Frage am besten bei Deinem örtlichen Tierheim.

Hier in Dublin sind kleine Hunde immer erlaubt.

Also ohne das die dich da kennen,kannst du glaub eher wenig machen.

Wenn man mit Hunden gassi geht,gibt es (zumindest bei mir) bestimmte Gassizeiten. Und davor muss man (bei mir) auhc ne Gassigeherschulung machen. Auch darf man erst mit 16 alleine mit den Hunden laufen, sonst muss ein Erziehungsberechtigter mit.

Bei Katzen ist es bei mir glaub so,dss man mal zu denen in die Zimmer darf und mit denen spielen.

Dann gibts bei uns auch noch eine 'Kindergruppe' die dann z-B- die Kleintiere(Hasen udn Meerlis) sauber macht etc.

hai, also soviel ich weis kannst du mit den hunden dort spazieren gehn. Die arbeiter freuen sich immer wenn sie unterstützung bekommen. Du kannst auch Futter oder Spielsachen für die Tiere spende.