Kann man Theoretisch aus Schablettenkäse eine Fondue Zaubern?

2 Antworten

Du kannst daraus irgendeine matsche Pampe machen, aber nichts, dass du Fondue nennen darfst. Das ist ja im eigentlichen Sinne gar kein so richtiger Käse.

Wenn der originale Käse zu kräftig ist, kannst du durchaus – vernünftigen – anderen milderen Käse nutzen dafür. Du kannst das auch zum Beispiel meiner Erinnerung nach mit Weißwein abschmecken, eventuell auch mit Brühe, aber der belies dich lieber noch mal.

Nein das funktioniert nicht.
Ist dir noch nie aufgefallen, dass dieser Käse nie richtig zerläuft wie es normaler Käse tut, wenn man ihn erhitzt?