Kann man Tampons auch bei Nasenbluten verwenden?

6 Antworten

Der französische Begriff Tampon (‚Pfropf‘, ‚Bausch‘) bezeichnet in der deutschen Sprache einen länglich gepressten Watte- oder Mullbausch, der in der Medizin Verwendung findet.

Tampons werden für alles mögliche verwendet, also Ja. Obwohl natürlich die Sorte Tampon, die du meinst, nicht ideal sind, zu groß beispielsweise und den Faden würde ich abschneiden. Aber als Notbehelf geht das allemal.

blackrainbows9  08.05.2019, 16:43

der Faden ist aber ganz Praktisch wenn man das Ding zu tief reinsteckt XD

Warum sollte das nicht funktionieren? Was sollte denn passieren? Ein Tampon ist nichts anderes als ein Stück Watte an einer Schnur. Gerade die Nase blutet ja oft ziemlich stark und lange. Da werden etliche Taschentücher verbraucht. Da finde ich ein Tampon durchaus praktisch, weil es alles aufsaugt und du nicht so viel Müll übrig hast.
Ich würde es aber mit den "Minis" machen. Ich denke, die normalen sind zu groß für das kleine Nasenloch.

Weiß nicht, ob die so gut in deine Nasenlöscher passen ... sieht auf jeden Fall sehr komisch aus, sofern du gerade unterwegs bist. Könnte aber theoretisch funktionieren!

ja, soll die beste Lösung dagegen sein ;)

Kann man tun, sollte man nur Zuhause tun, sonst wird es peinlich