Ich habe angst, einen Tampon zu benutzen!

14 Antworten

Tampons sind einfach die angenehmere Lösung, weil man sie "im Inneren" des Körpers trägt. Dazu eine Slipeinlage für alle Fälle und dann bist du gut gewappnet. Diese Mega Binden ständig zwischen den Beinen zu tragen finde ich einfach nur furchtbar und unhygienisch. Und auch bei denen kann leicht mal was daneben gehen. Wenn du dich nicht traust, dann warte doch noch damit.

Tampons sind viel bequemer, weil du dich dann nicht immer so fühlst, als hättest du eine volle Windel an!! vom hygienischen ist beides gleich, einfach regelmäßig wechseln.... also bei mir hatte ich am anfang leichte schmerzen, aber bei jedem mal wurde es besser!!

Hey :) Ich bin 13 Jahre alt und hatte anfangs ebenfalls vor einem Tampon Angst! Ich hatte dann aber von meinen Freundinnen gehört das es überhaupt nicht schlimm ist und auch nicht weh tut. Benutzen tue ich beides die Binde einfach zur Sicherheit falls ich den Tampon nicht rechtzeitig auswechseln kann!

ich hab mit 12 schon tampons benutzt, allerdings hatte ich meine tage auch schon seit 2 jahren. nach einer zeit bekommt man ein gefühl für seine periode und wenn dass geschehen ist, kann man sich ohne probleme von den binden ablösen und anfangen tampons zu verwenden. tampons sind bequemer. hygienisch ist beides, aber ich finde es mit tampons leichter, wenn du binden benutzt, würde ich dir zu einer intimrasur raten, da das periodenblut sich sonst in der schambehaarung verfängt.

versuch es doch erstmal mit ob pro comfort mini, aber lass es wenn es nicht klappt und versuch es in ein paar monaten noch mal. wenn man seine periode grade erst bekommen hat, ist sie oft noch sehr leicht und macht es deswegen kaum möglich einen tampon einzuführen wenn man noch unerfahren ist.

tampons sind meiner meinung nach besser...! taste einfach wo das tampon rein gehört und dann zieh die schamlippen ein wenig auseinander und dann führe ihn langsman ein...benutze zum anfang erstmal minnies aber die musst du dann öfter wechseln...wenn du es einmal gemacht hast ist es viel bequemer und auch hygienischer..! LG

Was möchtest Du wissen?