Kann man Tabak das ganze Jahr draußen lassen wenn man ein Glashaus hat?

4 Antworten

Luftdicht, dunkel und trocken müsste es glaubs schon sein - ist wie mit Gewürzen - sonst gammeln sie und verlieren den Geschmack.

Norina1603  20.06.2021, 19:57

Ich denke nicht, dass Tabak an sich gemeint ist, sondern eher die Pflanze ;-)

Leichte Fröste können die (manche Sorten) ab. Jedoch ist die Frage warum man das machen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Pflanze geht das nur mit Heizung, denn du brauchst Mind 8 grad Celsius Bodentemperatur ganzjährig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
CAlgernon  20.06.2021, 22:02

Ich hatte einen DDR-Tabak, der hat den ganzen Winter mit leichten Frösten draußen überlebt. Er hatte sich von selbst zwischen den Betonplatten des Balkons ausgesäht.

ja, natürlich kann man das ... sogar ohne glashaus!

MrNoMoney
Fragesteller

Wie sicher bist du dir?