kann man süchtig nach meer sein?

5 Antworten

Ich als Ostsee-Mensch kann dir sagen ich liebe das Meer. Ich kenne es schon von klein an, daher habe ich mit Wellen und niedriger Wassertemperatur 0 Probleme.

Aber es gibt noch viele andere, die das Meer lieben. Es wirkt manchmal so geheimnisvoll, entspannend, aber auch abenteuerlich. Und natürlich malerisch.

Ich kann mir ein Leben ohne Meer nicht vorstellen. Allerdings bin ich dafür überhaupt kein Bergtyp :)

fallangel76
Fragesteller

Geht mir genauso! :)

Ja das geht.... aber es ist meistens nur eine Phase :) hilft der Lunge und deiner Seele aber auf jedenfall

Viel Spaß  am Meer....ich tippe auf Mittelmeer :) ?

Das ist bei einigen so, bei mir wird´s auch mal höchste Zeit :/ Es ist einfach nur ein Verlangen, genau so wie andere Leute es z.B lieben, in den Wald zu gehen ^^

Ich richte mein Leben danach aus, dass ich so viel wie möglich am Wasser (für mich reicht auch ein Backer See ) sein kann. Ich gehe auch im Winter bei minus graden nach draußen und arbeite dort an einem Cafe. Meine Frau und meine Freunde verstehen das nicht. Ich habe meinen Beruf so gewählt, dass ich so viel wie möglich am See sein kann und wenn es gutes Wetter ist , richte ich alle Prioritäten so aus, dass ich so lange wie möglich draußen sein kann. Wenn mich Menschen zwingen drinnen was zu machen, werde ich sehr ungeduldig. Meine Frau ist leider nicht so gerne am See, so dass ich meistens alleine bin. Ich glaube ich wäre sozial kompatibler, wenn ich nicht so See süchtig bin. Ich bin Forscher und am See bekomme ich die besten Ideen. Im Winter und im Office bin ich viel weniger kreativ. Geht es anderen Leuten auch so? Ist das bei mir sogar behandlungsbedürftig?

Kann ich sehr gut verstehen - immer wenn ich an der Nordsee bin, möchte ich es am liebsten nach Hause mitnehmen.

Auf der Rückfahhrt habe ich immer das Gefühle, ich trage es in mir, wie in einem berühmten französischen Film "Das Meer in mir"

Wasser er ist nun mal das Urelement des Lebens und am Meer ist man auf eine ganz besondere ursprüngliche Art und Weise von Wasser umgeben.

Das Meer macht glücklich.

fallangel76
Fragesteller

ich kann nur das gleiche von mir behaupten :)