Ich als Ostsee-Mensch kann dir sagen ich liebe das Meer. Ich kenne es schon von klein an, daher habe ich mit Wellen und niedriger Wassertemperatur 0 Probleme.

Aber es gibt noch viele andere, die das Meer lieben. Es wirkt manchmal so geheimnisvoll, entspannend, aber auch abenteuerlich. Und natürlich malerisch.

Ich kann mir ein Leben ohne Meer nicht vorstellen. Allerdings bin ich dafür überhaupt kein Bergtyp :)


...zur Antwort

Vermutlich befand sich der Fisch in einer Stresssituation. Auch das kann tödlich für Fische sein.

Kommt natürlich auch darauf an was für Fische du hast, Alter etc.

...zur Antwort

Gut möglich, wenn die richtigen Anschlüsse vorhanden sind. Also ich persönlich habe meinen Walkman mit meinem PC über den Mikrofoneingang über aux verbunden. Hat funktioniert. Habe dann die Lieder überspielt.

...zur Antwort

Ich denke es kommt immer aufs Kraftverhältnis an. Männer waren ja schon seit langer Zeit diejenigen, die für ihre Kraft bekannt sind (Jäger) und Frauen sind eher das filigranere Geschlecht (Sammler). Daher sieht der Mann sich eher als Lastträger an.

Aber ich denke, wenn eine Frau genug Kraft hat, kann sie auch ruhig ordentlich mit anpacken. Zumindest mache ich das gerne.

...zur Antwort

Wie sieht es mit deinem Kleidungsstil aus? Vielleicht brauchst du was, was deine Weiblichkeit mehr betont und seriöser wirkt bzw. eleganter. Kleider machen bekanntlich Leute.

Und schminken brauchst du dich auch nicht viel. Höchstens etwas Mascara und einen etwas dunkleren Lippenstift. (sollte aber zu deinem Teint passen und nicht zu billig wirken.)

...zur Antwort

So was ist immer recht schwierig. Besonders in der Pubertät, wo Hormone und Psyche so wie so verrückt spielen.

Ich denke es ist natürlich, dass deine Mutter erst mal denkt, dass du nur in einer Phase bist, da besonders junge Menschen zu verschiedenen Phasen tendieren. Da darfst du sie nicht falsch verstehen.

Das wichtigste ist erst einmal, dass du die Sache in Ruhe angehst (auch wenn es dir Schwer fällt) und genau hinterfragst was du möchtest. Stelle dir selbst Fragen wie: Warum fühlst du dich momentan nicht wohl als Mädchen, was würde sich für dich als Junge ändern? Würdest du dann wirklich glücklicher sein etc.

Begleitend würde ich dir dann professionelle Hilfe empfehlen. Es gibt bestimmt Seiten im Internet, Foren wo du dich nochmal genauer informieren kannst zum Thema und vllt. Erfahrungsberichte von Gleichgesinnten findest. Oder eben einen Psychologen, der dann so oder so hinzu kommen muss, schließlich ist das ein einschneidendes Lebensereignis was gut durchdacht werden muss.

Also: Hinterfragen, informieren, Hilfe suchen und Schritt für Schritt deinem Wunsch näher kommen.


...zur Antwort

Schau am besten hier:

http://birds-online.de/

Dort ist alles besser zusammengetragen was Wellensittiche essen dürfen und was nicht.

Es ist übrigens absoluter Quatsch das Wellis kein Obst und Gemüse essen dürfen. Gerade diese brauchen die darin enthaltenen Nährstoffe und Vitamine. Ohne eine ausgewogene Ernährung werden deine Wellis krank!

Also Körnerfutter, Obst, Gemüse und Grünfutter in den richtigen Maßen geben.


Achja Brot bitte nicht! Dort sind viele Dinge drin, die ein Welli nicht verträgt.

...zur Antwort

Am besten erledigst du erstmal alle anstrengenden und aufregenden Sachen ein paar Stunden vorher. Dein Körper muss nämlich zur Ruhe kommen. Versuche ab ca. halb 9 ALLE elektronischen Geräte auszuschalten.

Begebe dich dann ins Bad. Dusche dich etc. Und mache dir danach vllt. noch einen Tee oder eine Tasse heiße Milch. Lufte vorher 10 min durch und kuschel dich dann ins Bett. Genieße dein Getränk und lese was schönes.

Sollten dich eventuell Probleme bedrücken, dann schreibe sie auf. Nicht drüber nachgrübeln ;)

P.S. um dir den Morgen zu erleichtern, lege auch schon mal deine Anziehsachen für den nächsten Tag raus.

...zur Antwort

Am Ende liegt es immer an dir selbst. Es ist deine alleinige Entscheidung. Es gibt Mädchen in deinem Alter die stehen sogar schon auf 30 Jährige und älter.

Aber wenn du für dich entschieden hast, dass es für dich zu alt ist, solltest du dich auch zu nichts drängen.

Allgemein würde ich sagen es gibt da keine Alterseinschränkung, solange es Liebe ist.

...zur Antwort

Nun dein Magen und dein Magen-darm-Trakt werden gut zu tun haben. Es könnten eventuell tätsachlich Dinge wie Verdauungsprobleme auftreten vllt. Verstopfungen etc.

...zur Antwort

Wichtig ist, dass du erstmal erkannt hast,dass du falsch gehandelt hast. Jedoch sind die 2 Jugendliche auch für sich selbstverantwortlich bzw. sollten sie aufgeklärt werden von Eltern oder Lehrern. (viele sind in dem Alter trotz aller Hinweise natürlich noch unbelehrbar)

In Zunkunft kannst du ja anders mit der Situation umgehen und ablehnen ihnen Zigaretten zu besorgen zu ihrem eigenen Wohl.

P.S. E-Zigaretten sind leider nicht weniger schädlich


...zur Antwort