Kann man süchtig nach Büchern sein?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DAs habe ich auch oft. Früher dachte ich auch das wär schlimm aber dann hab ich ne ect krasse Phase mit den Harry-Potter Büchern durchgemacht: Ich hab den ganzen Tag gelesen, 2 Bücher pro TAg, in der schule unterm Tisch, zuhause den ganzen TAg, nachts unter der Bettdecke, hatte keine Freunde mehr, hab kein Hausaufgaben gemacht, im Bus gelesen oder andere Leute über HP vollgequasselt... ich glaube nicht das es viele leute gibt die von sich behaupten können das sie jeden Harry Potter-Teil ca.27 mal durchgelesen haben, Teile 2-4 konnt ich auswendig Also ich glaub du bist da noch völlig normal =)

Booksuchtii
Fragesteller

ah okay dann sind wir uns ja ziemlich ähnlich :D
was liest du denn gerne so für bücher?

Das sit doch normal...wenn man grde ein spannendes Buch liest, bleibt alles andere Nebensache Darum lese ich auch fast nur am Wochenende, da kriegt man auch 1000 Seiten weg.

Booksuchtii
Fragesteller

Puuuh ich dachte schon ich wäre ein bisschen verrückt :D

Rheinflip  20.02.2011, 18:50
@Booksuchtii

Nöö. Die Tribute von Panem habe ich extra am Freitagmittag gekauft und alles abgesagt.

Ja kenn ich. Mein Mann sagt auch immer das ich süchtig wäre.

Ich hab immer ein Buch dabei, und wenn ich es total spannend finde dann kann ich auch die Zeit vergessen und die ganze Nacht durchlesen.

Ich kann an keinem Buch vorbei gehen.

Maruby  20.02.2011, 18:45

Das kenn ich nur zu gut.

Booksuchtii
Fragesteller
@Maruby

Dann bin ich nicht die einzige ;) Im moment bin ich Naruto süchtig...

borni78  20.02.2011, 19:16
@Booksuchtii

Was ist Naruto? Ich les momentan Lasst Knochen sprechen von Kathy Reichs

Booksuchtii
Fragesteller
@borni78

ääähm das ist nen Manga ^^ Kommt auch auf rtl 2 als Anime im tv :)

Sicher geht das. Aber ich glaube nicht, daß Dies auf Dich zutrifft.

Oder stellen Bücher beispielsweise Deinen einzigen Ausweg aus der beängstigenden Realität dar?

Ob es die Kriterien einer Sucht erfüllt weiss ich nicht, aber ich könnte mir ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen!