Lied zum Thema lesen, Bücher

5 Antworten

peter reber fasch wie nes gebät würdi mir da i sin cho wend gedicht oder spruch bücher fotografirsch. hoffe ist was für dich findest du bei youtube wenn du mal reinhören möchtes.

Hmm... Was sind das denn für Bücher? Man spielt ja wohl kaum Mozart zu Thrillern und Black Metal zu Liebesromanen oder? :D Also was sind das so für Bücher?

Mir würde jetzt nur "Memories" von Humpe & Humpe einfallen. Leider finde ich nichts, wo man sich das anhören kann..

Mit welchen Büchern kann man einen Lese-"Muffel" zum Lesen bringen?

Welche Bücher sind gut für den "Einstieg", wenn man vorher mit Lesen eher nichts "am Hut" hatte? Bin auf eure Vorschläge gespannt!

...zur Frage

Ab welchem Alter sollten Kinder/Jugendliche Bücher von Stephen King lesen dürfen?

Da es bei Büchern soviel ich weiß keine Altersempfehlungen wie bei Kinofilmen (FSK) gibt, meine Frage an euch: Was denkt ihr, wie alt sollte ein Kind sein, um Bücher von Stephen King lesen zu dürfen? In Kings Büchern geht es ja doch stellenweise sehr grausam zu...Wie ist eure Meinung zu dem Thema?

...zur Frage

Gute Bücher um die Weihnachtszeit?

In ein paar Monaten ist Weihnachten und dazu würde ich gerne was passendes lesen :D

Egal ob kitschige Liebesgeschichte oder Weihnachts-Thriller nur keine Bücher für kleinere Kinder :3

Danke im Vorraus

...zur Frage

Lohnt sich ein eReader für Teenager?! ( Kindle, englische Bücher)

N'abend :)

Ich überlege schon seit einer Weile, ob ich mir einen eReader (von meinem Geld) anschaffen sollte, weil ich habe wirklich keinen Platz mehr für weitere Bücher ^^' Ich muss schon schauen, wo ich Bücher aus der Bücherei sicher verstauen kann ^^'' Und ich lese ziemlich flott und viel..(Wer hätte das gedacht..)

Aber das einzige, was mir so einfällt, wäre der Kindle von amazon. Allerdings gibt es eben von vielen Büchern, die ich gerne mal lesen möchte, nur die englische bzw original Version als eBook. Wenn überhaupt. Ich scheue mich zwar nicht vor englischen Büchern (ganz im Gegenteil), aber ich frage mich schon, ob sich ein eReader überhaupt lohnen würde, wenn ich sehr viele englische Bücher lesen würde. Und ich habe nicht großartig Mangas als eBooks gesehen, also muss ich wohl doch mit Platzmangel kämpfen..

Ps. ich bin fast 15.

Gute Nacht ;)

...zur Frage

Was alles kann man aus Büchern lernen?

Hallo :) Ich würde mal auch anfangen Bücher zu lesen.. aber dafür habe ich wenig Motivation, könnt ihr mir vllt so beispiele von den Büchern geben die ihr gelesen habt und bei dem ihr auch was gelernt habt ? :) dake im voraus

...zur Frage

Was kann ich passendes lesen?

Hey. Ich bin gerade auf der Suche nach Büchern die ich lesen kann; Ich bin 14 und lese gerne Bücher in denen es um Depressionen/Suizid, Liebe & Jugendliche geht. Zuletzt habe ich gelesen "alleine unter Schildkröten". Dieses Buch hat mir sehr gefallen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?