Kann man Studienleistungen erbringen ohne in dem Studium eingeschrieben zu sein?

2 Antworten

Du kannst zwar (wenn der Lehrsaal nicht überfüllt ist), als Gasthörer teilnehmen. Und dir Anregungen für ein persönliches Selbststudium holen. Du wirst diese Leistung aber nicht prüfen lassen können. Praktisch kannst du damit also nichts anfangen.

ja

lass dir die Teilnahme bestätigen und als außerplanmäßige Studienleistung (oder wie das dann bei dir heißt) eintragen.

Mathew1301
Fragesteller

Danke, also kann es ganz normal belegen?

jentolon  30.07.2022, 19:36
@Mathew1301

ja

ansonsten sprech mit der Dozierenden oder/und dem Prüfungsamt

----

Die Zulassung zum Seminar macht glaub ich der Dozierende.

--------------------------------

Wenn es aber ein Seminar ist, das sehr voll ist und du jemandem den Platz weg nehmen würdest, dann kann es sein, dass du für das Seminar nicht zugelassen wirst, weil es nicht zu deinem Studiengang gehört.