Doppelstudium Einen Studiengang exmatrikulieren?

1 Antwort

Da würde ich mal mit den Unis deiner Wahl reden und fragen, ob die das erlauben. Ein Doppelstudium, aus welchen Gründen auch immer, wird heute nicht mehr ganz so gerne gesehen. Oftmals muss man auch begründen, wieso, weshalb, warum. Man kann auch in den Masterstudiengängen manchmal mit Vorbehalt anfangen und Module ergänzend belegen, um die formalen Voraussetzungen zu erfüllen.

Ich würde dir vllt auch erst mal raten dein erstes Studium zu beginnen und dann zu schauen, ob du das überhaupt machen willst. Gibt viele, die häufig einen Plan aufstellen und später merken, dass der nicht realisierbar ist oder man schlicht keine Lust mehr aufs Lernen hat.

Aber letztlich musst du schauen, was die Uni davon hält.