Kann man statt Weisswein auch Sekt zum Kochen nehmen?

3 Antworten

Kannst Du bestimmt nehmen. Ob's schmeckt - keine Ahnung. Solltest aber vorher wenigstens testen, ob der Sekt noch nicht "gekippt" ist, ob er also noch schmeckt.

natürlich kannst du das nehmen, ohne zweifel, das ganze theater um die sorte von alk zum kochen ist eh leicht überzogen, meiner meinung nach kannst du jeden wein oder sekt nehmen, die wenigsten leute finden nachher raus, welcher jahrgang, welche rebsorte und welche art von wein überhaupt zum kochen verwendet wurde. ich nehm immer einen trockenen günstigen und den ander trink ich lieber

Klar kannst Du Sekt nehmen statt Wein, allerdings kannst Du, um dem Gericht Säure zu geben Traubensaft, Apfel- oder Orangensaft nehmen, es geht sogar auch Apfelsaft-Schorle.

verträgt sich sekt und wein, bzw. wie gut verträgt sich sekt und wein?

...zur Frage

In was kann ich früchte einlegen für eine Bowle?

Möchte demnächst gerne eine Bowle machen, Zutaten sind klar. Weißwein oder Rose, Sekt und leckere Waldbeeren.

In was kann ich denn die Früche einen Tag zuvor einlegen, was schmeckt lecker? Danke.

...zur Frage

Alternative für Weißwein beim kochen?

Hallo, bei vielen Rezepten steht, dass man das Essen nach dem Braten mit Weißwein ablöschen soll. Ich mag aber keinen Alkohol und möchte die Rezepte trotzdem kochen. Kann man stattdessen einfach Wasser nehmen oder etwas anders? Oder wird das sonst nichts?

...zur Frage

Wieso ist Rotwein beliebter als weißwein?

Wenn weißwein viel leichter wirkt und nicht so intensiv herb sondern fruchtig ist. Man trinkt ja auch eher orangensaft oder eben traubensaft statt ungesüßten grapefruitsaft zum vergleich.

...zur Frage

Guter günstiger Chardonnay und Bordeaux aus dem Supermarkt?

Guten Tag, ich suche einen Chardonnay und einen Bordeaux, die je um die 3 Euro liegen, der aber trotzdem zu empfehlen sind.

Außerdem brauche ich auch Tipps für einen günstigen Sekt, welchen man als Begrüßungssekt für eine Feier nutzen kann.

...zur Frage

Leckere Mixgetränke mit Weißwein?

Also, das Ding ist, dass meine Freundin und Ich ausversehen Weißwein statt Sekt gekauft haben. Ja..wir waren im Stress und da passiert uns sowas. Wir wollten eigentlich Hugo machen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das mit Weißwein genauso geht!? Kennt ihr noch andere Mixgetränke, die unkompliziert mit Weißwein zubereitet werden können? :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?