Kann man statt Weisswein auch Sekt zum Kochen nehmen?

10 Antworten

Klar kannst Du Sekt nehmen statt Wein, allerdings kannst Du, um dem Gericht Säure zu geben Traubensaft, Apfel- oder Orangensaft nehmen, es geht sogar auch Apfelsaft-Schorle.

natürlich kannst du das nehmen, ohne zweifel, das ganze theater um die sorte von alk zum kochen ist eh leicht überzogen, meiner meinung nach kannst du jeden wein oder sekt nehmen, die wenigsten leute finden nachher raus, welcher jahrgang, welche rebsorte und welche art von wein überhaupt zum kochen verwendet wurde. ich nehm immer einen trockenen günstigen und den ander trink ich lieber

Sekt besteht doch aus wein nur mehr Kohlensäure drin also benutz ihn.

anjanni  17.09.2008, 14:48

Sekt wird aus irgendeinem Grund schneller schlecht als Wein. Also erst testen!

Die Kohlensäure gaukelt einen besseren geschmack vor, als er tatsächlich ist. Nach dem Kochen ist die Kohelnsäure weg.

Lieber verschenken!

anjanni  17.09.2008, 14:45

... bis das Geschenk zu einem zurückkommt? ;-)

Kairofan  17.09.2008, 14:52

Guter Sekt wird aus gutem Wein gemacht

Raimund1  17.09.2008, 14:54
@Kairofan

trotzdem verändert die Kohlensäure den Geschmack. Rühr die mal raus und trinke dann das was übrig bleibt...

Kannst Du bestimmt nehmen. Ob's schmeckt - keine Ahnung. Solltest aber vorher wenigstens testen, ob der Sekt noch nicht "gekippt" ist, ob er also noch schmeckt.