Mit roten statt mit weißen zwiebeln kochen? schmeckt es anders?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rote Zwiebeln sind sogar noch viel aromatischer als gelbe. Es ist überhaupt kein Problem, wenn Du rote verwendest.

es schmeckt dann nicht so stark nach zwiebeln, da rote milder im geschmack sind

Die roten Zwiebeln sind meist ein wenig süßer im Geschmack, was aber nicht heißen soll, dass es zu Lasten der Schärfe geht, es gibt auch extrem scharfe rote Zwiebeln. Ich koche fast nur mit den roten.

wenn sie mal gekocht sind ist es fast egal