kochen: rot- statt weißwein?

5 Antworten

Sicher schmecken sie unterschiedlich, Weißwein hat mehr Säure und eignet sich gut, etwas zartere Speisen pikanter zu machen. Zu einem Fischgericht zum Beispiel würde ich keinen Rotwein nehmen, zu einem Fleischgericht eher (wenn er nicht zu süß ist), aber wenn die Sauce mit Rahm oder Crème fraiche angerechert wird, sieht sie mit Rotwein dann etwas "grau" aus, was nicht ganz so appetitanregend wirkt.

Was kochst du denn? - Evtl. kannst du etwas Apfelsaft oder Balsamico nehmen. Der Rotwein könnte farblich das Gericht verderben.

ich weiss nich wie das gericht heisst. kenns aus meiner kindheit von meiner mutter, ist was chinesisches oder indonesisches ;)

hab keine säfte un keinen essig haha :D

also wenn ihr meint, dass mit rotwein nur die optik leiden könnte ..nehm ich den wohl ;D

dankeschön ;D

0

kommt ein wenig auf den rotwein an, er sollte nicht zu lieblich sein.

wenn dich die farbe nicht stört, ok.

misch evtl. etwas (balsamico)essig dazu, da weisswein oft etwas säuerlicher ist als rotwein.

Rotwein auf ex?

Ich habe um 21.10 angefangen 1 Liter Flasche Rot zu trinken jetzt ist die Flasche leer ich merke schon das meine Arme und Beine schwer werden wir das noch schlimmer ich wiegen 95 Kilo und bin 170 groß? Ich war noch nie betrunken.

...zur Frage

AIDA kreuzfahrt - rotwein "hausmarke" gesucht

mir hat jemand von seiner AIDA kreuzfahrt (nordland-tour) berichtet und auch erwähnt, dass es jeden abend zum buffet im marktrestaurant eine karaffe mit rot- und auch weisswein gab. der rotwein muss wohl sehr gut gewesen sein.

kennt jemand den namen/die marke von dem AIDA rotwein? es gibt wohl an bord viele weinsorten in einer vinothek, aber dieser "tafelwein" (nennt man den so?) wird gesucht.

...zur Frage

Welcher Wein eignet sich zum Kochen?

hallo, ich möchte meine Ernährung umstellen und in vielen Rezepten steht nur Rot- oder Weißwein. Kann mir jemand eine Empfehlung geben, welcher Wein "gut" zum Kochen geeignet ist ?

...zur Frage

Wer kann einen guten Rotwein empfehlen?

Ich möchte mich bei jemandem bedanken (männlich, um die 50 Jahre) und möchte eine gute Flasche Rotwein verschenken. Da ich selber lieber Weißwein trinke habe ich von Rotwein wenig Ahnung. Welchen soll ich kaufen?? Bitte keine exotischen Namen zum Bestellen, sondern einen, den ich heute bei einem Stadtbummel mitnehmen kann (also etwas "Gängiges", aber Gutes). Vielen Dank für eure Tipps!

...zur Frage

Wie lange ist eine ungeöffnete Flasche Wein haltbar?

Rot- oder Weißwein...

...zur Frage

Wie nennt man weißen Rotwein?

Hey,

Beim Rosé verwendet man ja rote Trauben, jedoch stellt man ihn so her wie Weißwein.

Wie nennt mal also den Wein, der mit weißen Trauben wie Rotwein hergestellt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?