Kann man statt einer 3,5 Festplatte auch eine 2,5 Festplatte einbauen?

4 Antworten

Bei SATA- Platten in einem Desktop-System ist das überhaupt kein Problem, man benötigt halt gegebenenfalls einen Einbaurahmen wenn man keinen geeigneten Montageplatz hat. Bei den alten ATA-Platten würde man zusätzlich noch einen Adapter für das Datenkabel und die Stromversorgung brauchen.

Ja, wenn du die Bohrungen dafür hast.

Hat eigentlich jeder Schlitten. Allerdings haben die meisten Gehäuse auch an der Rückseite 2.5" Schlitten. Extra für SSDs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

Geht prinzipiell brauchst nur ein passendes Adapterkabel und eine entsprechende Halterung.

Viele Gehäuse haben auch Einbaumöglichkeiten für 2,5" Festplatten. Wenn nicht, dann gibt es dafür Einbaurahmen.