Kann man Sonnenmilch eigt. mit Make-up mischen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lustige Idee. Grundsätzlich lassen sich die von dir beschriebenen Produkte mit Sonnenmilch mischen. Aber weder wird der Effekt deinen Vorstellungen entsprechen noch wird der Lichtschutzfaktor eingehalten. Denn beide Produkte werden verdünnt und ändern womöglich ihre Konsistenz zu ihren Ungunsten.

Meine Empfehlung: Sonnenschutz und evt. Lip-Gloss mit Lichtschutzfaktor tagsüber; sonstige Styling-Produkte nur abends.

Abgesehen davon erhöhen Make-Up-Produkte oft schon den Lichtschutz der Haut ohne Zugabe von speziellem Sonnenschutz; denn sie enthalten meist Pigmente, an denen das Licht gestreut und reflektiert wird.

Snejanka67
Fragesteller

Ja, dass Make-up eine Maske ist, dachte ich mir. Ich wollte nur noch einmal sicher gehen. Danke für deine Antwort. :DD Komme mir bisschen dusselig vor, aber man hat ja immer so Ideen.

Natürlich kannst Du Dein Make up mit Sonnencreme mischen!Es ist eine gute Idee von Dir, Deine Gesichtshaut vor der Sonne schützen zu wollen.Allerdings würde ich es so machen.Ich würde mein Gesicht einfach eincremen mit der Sonnenmilch, sie einziehen lassen (dass die Haut nicht so schmierig ist) und dann das Make up auftragen, denn wenn Du Deine Foundation etc. mit der Sonnenmilch mischst, wird die Deckkraft geringer.Wenn Du damit kein Problem hast, kannst Du das Make up prima mit der Creme vermischen!Für die Lippen würde ich allerdings einen Lipbalm mit SPF kaufen, dann musst Du nicht so mit dem Lipgloss auf Deinem Handrücken herum manschen.

Snejanka67
Fragesteller

Danke für die liebe Antwort! :)

Erst Sonnenmilch einziehen lassen, udn dann make up drüber. Make up an sich schützt aber schon etwas vor Sonne, und man guckt ja nicht pausenlos direkt in die Sonne....

Snejanka67
Fragesteller

Also geht das, dass man erst die Sonnenmilch drauf tut. Und dann das Make-up, weil irgendwo mal stand, dass man das auf keinen Fall tun darf

eluutz  24.07.2012, 11:45
@Snejanka67

Das geht; Ist wie eine zusätzliche Fettschicht unter dem Make-Up. Nachteil: stärkeres Verschmieren beim Auftragen und beim Schwitzen als gewohnt (so wie dick Vaseline oder Nivea unter dem Makeup).

Snejanka67
Fragesteller
@eluutz

Gut, dann weiß ich bescheid, dankeschön.

Wieso benutzt nur nicht einfach erst deine Sonnenschutzprodukte und hinterher das Make up? Das geht auf jeden Fall. Mischen halt ich für keine gute Idee.

Ich glaube, dass geht und ist sogar eine richtig gute Idee! Schau mal hier:

http://www.rtl.de/cms/ratgeber/videouebersicht_ratgeber.html

(Unten, wo diese Videos aufgelistet sind, da in der 2. Reihe das erste Video, also "So klappt's: Top geschminkt trotz Hitze", im Tipp 2 ist zwar von Tagescreme die Rede, aber ich schätze mal, das ist egal... ;)...)

Viel Glück ;)

Snejanka67
Fragesteller

Cool, danke für den Link. :D

Goldshine13  24.07.2012, 20:34
@Mungojerrie97

Den Beitrag habe ich im Fernsehen gesehen.Mein Papa hatte schon die Augen verdreht, weil ich bei jedem "Tipp" meinte, dass ich das schon kennen würde, oder die Produkte genannt habe, obwohl es ihn ja gar nicht interessiert :D Aber am besten fand ich den letzten Tipp mit dem Make up Fixier-Spray aus der Drogerie.Und dann nehmen sie MAC Fix +.Voll Drogerie.