Was für ein make up in der Schule?

8 Antworten

Mache ich auch so. Ich persönlich finde es okay aber weil du halt doch noch ein wenig jung bist fände ich das ein bisschen viel. Versuch einfach ein bisschen weniger zu machen. Vertrau mir wenn ich sage das du nur ein Scherz für andere bist und eine gute WhatsApp Sticker Vorlage bist (nicht böse gemeint und so denke ich persönlich auch nicht aber Kinder in deinem Alter denken so) du bist noch jung und für lashes bist du auch eher zu jung. Und natürlich kommt es darauf an wie viel du von diesen Produkten benutz. Mach worauf du Lust hast aber dann musst du auch mit den Konsequenzen leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an, ob wir hierbei vom regulären Unterricht, oder speziellen Veranstaltungen sprechen. Das Alter spielt hierbei auch eine Rolle, wobei ich hierbei mal davon ausgehe, dass Sie 16 sind.

Generell ist es so, dass Schüler noch etwas mehr Freiraum haben, als Mitarbeiter. Dennoch gilt, dass man die Schminke auf private und für sie Schule angemessen Stile aufteilen sollte. Ich gehe mal vom normalen Unterricht aus.

Was Sie beschrieben klingt wie Party Schminke und ist entsprechend nicht für die Schule geeignet. Hierbei wäre es definitiv geeigneter, den Highlighter zu reduzieren. Da ich den Rest aus der Beschreibung nicht ableiten kann, kann ich diesbezüglich nur den Rat geben: Verwende es dezent und halte das meiste so natürlich wie möglich.

Mascara und natürliche Wimpern sind gewiss für sie Schule geeignet und die Lippen, da kommt, es darauf an, wie sehr das Braun von der natürlichen Farbe abweicht und wie stark Sie es auftragen.

Emiiiii181
Fragesteller

Ich bin 13

JakobsenJasion  19.03.2023, 19:13
@Emiiiii181

Mit 13 Jahren ist dieser Grad an Schminke ungeeignet.

Gegen das abdecken von Pickeln spricht zwar nichts, jedoch sollte das andere weggelassen werden.

Aufgrund der Masse war ich davon ausgegangen, dass Sie bereits 16 wären. Mit 16 ließe sich solche Schminke tragen, privat versteht sich, jedoch nicht mit 13 Jahren und erst recht nicht in der Schule.

frageconnosceur  15.04.2023, 19:49
@JakobsenJasion

viele Kinder schminken sich in dem Alter heute so. ich hab mit 12 angefangen damit und sah weitaus schriller aus als die Jugendlichen heutzutage :)

Ohne lange Fingernägel würde ich nicht zur Schule gehen. Gesicht gepflegt,aber Hände nicht,wäre für mich absolutes No Go.

Emiiiii181
Fragesteller

saber hab ich doch

Ich weiß es ist schon ein bisschen her, dass du diese Frage gestellt hast aber ich dachte ich antworte trotzdem einmal. Also für die Schule finde ich das ein bisschen zu viel. Ich würde einfach Concealer unter den Augen und auf Unreinheiten empfehlen, die Augenbrauen mit gel, die Wimpern mit einer Wimpernzange nach oben biegen und dann Mascara drauf und wenig Highlighter. Für die Lippen würde ich einfach nur durchsichtigen Lippgloss benutzen. Das mache ich zumindest so und es ist nicht so viel.. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, ich finde dein Daily-Make-Up ist vollkommen okay. So lange du dich mit deiner Schminke wohl fühlst und Spaß daran hast, ist es in Ordnung!

Meines (Weiblich|18J) ist so ähnlich; Setting Spray, Concealer, Puder, Contouring nur für die Nase, Blush, bisschen Highlighter an der Nase, Mascara, Eyeliner und halbe Lashes :)

Kleiner Tipp von mir, damit das Make-Up länger hält. Nachdem du deine Gesichtspflege/Sonnencreme aufgetragen hast, Fixing Spray (statt Primer) ins Gesicht sprühen und gut einarbeiten. Danach Foundation, Concealer, ...

Dadurch hält das Make-Up superrr lang.

Woher ich das weiß:Hobby