kann man solche Kuchen auch im normalen Trinkglas machen?

Kuchen im Glas? - (backen, Kuchen, im-glas)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch geht das, ich würde aber Gläser nehmen, die Hitzebeständig sind, z. B. dicke Marmeladengläser oder Gläser zum einkochen, schau mal: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=gl%C3%A4ser+zum+backen&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=25009741106&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=21078659721996197858&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_1rbg10mebe_e ...die Gläser auf jeden Fall gut fetten und mit Semmelbrösel ausstreuen, damit der Kuchen auch gut raus geht...gutes Gelingen :-)

Das Glas sollte schon die Hitze des Backofens standhalten, sonst hast du keine Freude dran. Es würde z.B. mit Marmeladengläsern gehen!

KissandKill2000
Fragesteller

Kann man die dann auch aus dem Glas herausholen ohne, dass sie kaputt gehen?

HipsterBaerchen  05.02.2014, 13:46
@KissandKill2000

Hä ich versteh nicht was du machen willst dachte jetzt so Dessert im glas, warum willst du's rausholen? Natürlich gehts kaputt :/

Klar geht das, allerdings nur für Kuchen die nicht im Backofen geschoben werden, das halten deine Gläser nicht aus.

KissandKill2000
Fragesteller

Aber man kann diese Kuchen doch dann nicht aus dem Glas "rausholen" und ohne Glas essen oder? und wenn schon wie soll das gehen?

GFFUU  05.02.2014, 13:09
@KissandKill2000

Ne, rausholen wird schwer. Das auf deinem Bild sieht eher "ausgeschnitten" aus als so geformt.

UmeaM  05.02.2014, 13:12
@KissandKill2000

Es gäbe noch die Möglichkeit, den Boden am Blech zu Backen und auszustechen. Danach kleine Tortenringe um den Boden befestigen, Füllung rein, Deckel drauf und kühlstellen. Der Ring lässt sich dann mit einem Messer lösen.