Kann man Kuchen im Glas backen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man, allerdings muss die Form, also das Glas, feuerfest/backofenfest sein. Ein normales Marmeladenglas hält die hohen Temperaturen nicht aus! Dafür kannst du Gläser, die dafür geeignet sind, im Supermarkt kaufen. :)

Ich kenne es mit einer Kaffeetasse, die man dann in die Mikrowelle stellt. Glas müsste auch gehen, nur dann eben im Backofen und nur, wenn es feuerfest ist.

wenn es ein normales Marmeladenglas ist dann nicht, denn dann zerspringt das Glas ;)

Und dann in den Backofen? Hm...der wird sicher aus dem Glas rausquillen, der geht ja auf und wird größer.

von bahlsen gibt es so ein schmackhaftes produkt im einzelhandel