Wenn ich einen Kuchen backe mit Rührt Teig und Kirschen setzen sich die Früchte immer am Boden ab. Wie erreiche ich, dass sie sich im Kuchen verteilen?

7 Antworten

Wir vom "Fach" nehmen gefrorene Kirschen, wälzen sie kurz durch Einen Saftbinder- Tortenguss hat den gleichen Effekt- und streuen sie dann über den Teig, bei einem Blechkuchen.

Bei einem Gugelhupf füllst du zuerst eine Schicht Teig unten ein, hebst die Kirschen vorsichtig unter die restliche Masse, und füllst dann die Form damit auf.

Bei Kirschen aus dem Glas, gut abtropfen lassen, mindestens eine Stunde, dann auf einem Blech ausstreuen und mit dem Tortenguss bepudern (Sieb), dab ei das Blech hin und herrutschen, damit sich die Kirschen drehen und von allen Seiten was abbekommen.

Aber mit gefrorenen Früchten geht es tatsächlich 100x besser.

Hi,

zuerst
Kirschen gut abtropfen lassen sein, und auf Küchentuch ablegen.

den Rührteig nach Anleitung zusammenrühren,1/3  in die Form und 10-15 Minuten backen. Dann den Teigrest  und die Kirschen drauf. Restzeit backen.

Stäbchenprobe und  Mahlzeit ;-P

Das ist das Beste!

0

Die Kirschen dürfen nicht zu viel Feuchtigkeit enthalten, darauf sollte man immer achten wenn man mit Früchten bäckt. Lass sie vorher gut abtropfen. :)

Daher hat meine Oma die Kirschen vorher immer eingefroren und diese gefroren in den Teig gegeben.

0

Kennt jemand ein gutes Rezept für einen Schokoladen- Blechkuchen (Zahlenkuchen)?

Hallo an alle, Ich habe am Montag vor für meine Schwester einen Zahlenkuchen zu backen aber im Internet finde ich nur Schokoladen- Blechkuchen die irgendwie sehr niedrig sind und ich wollte ihr schon einen machen die etwas höher sind, also schon 7-8 cm. Kennt da jemand ein gutes Rezept wie der Kuchen schön aufgeht oder hat jemand da einen Tipp für mich ?

...zur Frage

Wie bekommt man einen Kuchen heil aus der Springform?

Jedesmal wenn ich backe und den Kuchen aus der Springform nehmen will, will der Kuchen einfach nicht vom Boden ab. Ich habe schon sehr viel Butter oder Backpapier ausprobiert, aber der Boden bricht trotzdem immer durch :(

...zur Frage

Wenn ich kuchen backe, muss ich das blech immer mit butter einschmieren, das der boden abgeht?


...zur Frage

Kuchen in Springform soll gerade werden-wie?

Hallo,

backe einen Kuchen, der halb Torte ist^^, in einer Springform mit 26cm. Aber der Teig wölbt sich immer beim backen. Wie kann man den Teig ganz gerade bekommen, ohne ihn zu zerschneiden (kann ich nämlich nicht bei dem Kuchen, weil ganz oben Kirschen eingebacken sind)?

hat da jemand enen Tipp für mich?

danke

...zur Frage

Was für Kuchen für die Jugendweihe backen?

Also ich brauche noch 1-2 Kuchen, die ich an meiner Jugendweihe backe. Bis jetzt habe ich : Hefekuchen mit Kirschen und Streuseln, Zupfkuchen, Mandarinenschnitte. Was könnte ich noch backen, bitte nichts aufwendiges!😀 Danke im Vorraus!

...zur Frage

Kann ich statt Kuvertüre normale Schokolade verwenden?

Ich backe Kuchen und muss laut Rezept Kuvertüre für den Teig schmelzen (wird also mit gebacken.) Habe leider keine mehr da, aber stattdessen normale Schokolade. Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?