Kann man solche Bloomers wie im Bild während dem Sportunterricht tragen oder wäre das zu freizügig?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

10 Antworten

Nein

Die auch nur verdeckt Zurschaustellung der primären Geschlechtsmerkmale darf wohl zweifelsfrei als lasziv eingestuft werden. In unserer Gesellschaft gilt Gleiches für die weiblichen, sekundären Geschlechtsmerkmale. Diese klare sexuelle Anspielung magst Du im Freizeitbereich und in Umgebungen, in der andere der Zurschaustellung auch ausweichen könnten (also im Besonderen nicht in kleinen Räumen wie der U-Bahn usw.) ausüben, in einem Sportunterricht, an dem alle zur Teilnahme gebunden sind, solltest Du Rücksicht üben und Dich ausreichend bedecken, da die Anderen nicht die Wahl haben, ob sie Deiner Zurschaustellung beiwohnen wollten oder nicht.

Zudem erscheinen mir keine weiten Frauenhosen, auch: Bloomers, abgebildet zu sein, sondern eher eine Unterwäschebekleidung, zu der ich vermuten möchte, dass die Abbildung zur sexuellen Erregung von männlichen Personen gedacht ist. Diese Bilder vermutlich pornographischen Charakters sollten nicht als Vorlage für Alltagskleidung dienen, oder?

skyfallnew
Fragesteller

In einigen Ländern ist es normal sowas beim Sport zu tragen.

MacMadB  28.03.2023, 11:30
@skyfallnew

Nettes Gerücht.
Habe bei den Turnmeisterschaften so etwas noch nie gesehen und die Olympiaiden tragen zwar auch "Bikini"-Hosen aber deutlich bekleidender als auf der Abbildung zu sehen. Und sie werden wohl auch nie so aufgenommen, dass von hinten die Erhebung der Vulva zu erkennen ist.

MacMadB  28.03.2023, 12:22
@skyfallnew

Vergleich mal das Bild mit dem Manga von oben … das dürfte doppelt so viel Stoff sein. 😎

Und: Nur gemach: Von solchen Hosen schrieb ich ja in meiner vorigen Äußerung. 🙂

skyfallnew
Fragesteller
@MacMadB

Das war ein Bsp Foto. Es gibt wie bei jedem anderen Kleidungsstück auch unterschiedliche Größen und Formen.

Nein

Nein, ist viele zu freizügig, würde ich nicht tragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Schülerin
Nein

Natürlich nicht.

Nein

Du als männliche Person auf keinen Fall. Wo willst du alles unterbringen? Oder bist du so schlecht bestückt?

Aber auch für eine weibliche Person eignet sich sowas nicht für den Sportunterricht. Das sitzt so knapp, dass es bei den falschen Bewegungen sehr schnell verrutschen kann.... ich denke eher nicht, dass die Schulleitung sowas erlauben wird.

Außerdem ist Sport dazu da, gesund und fit zu werden/bleiben, nicht um sich daran aufzugeilen.

Hängt von der Schule ab und welche Sportunterricht gerade auf dem Plan steht 🤷‍♀️. Für Volleyball wäre das sicherlich geeignet, für den Rest hab ich keine Ahnung. Ich jedenfalls würde sowas nie tragen, da ich auf sowas nicht stehe.