Kann man so einen Körper durch Liegestütze erreichen?

4 Antworten

Kann man so einen Körper durch Liegestütze erreichen?

Nein. Muskelmasse baust Du nur dann auf, wenn Du den Widerstand gegen den Du trainirst ständig erhöhst. Irgendwann hast Du genügend Muskulatur, damit Du 3 Sätze à 8 oder 10 Liegestütze schaffst. Um dann noch weiter Muskelmasse aufzubauen, müsstest Du mit immer mehr Gewicht auf den Schultern Liegestütze machen.

Alex

Thyr01  28.02.2024, 17:13

Naja, wenn er viel isst nimmt er ja auch an Gewicht zu

EinAlexander  28.02.2024, 17:52
@Thyr01
Naja, wenn er viel isst nimmt er ja auch an Gewicht zu

Na ja, er will ja nicht Gewicht sondern Muskulatur zulegen.

Thyr01  28.02.2024, 20:38
@EinAlexander

Wenn man Muskeln aufbaut wird man auch schwerer, dann werden Liegestütze auch besser. Außerdem kann er mehr wiederholungen machen

EinAlexander  28.02.2024, 20:50
@Thyr01
Wenn man Muskeln aufbaut wird man auch schwere

Ja, aber die Frage war; „Kann man so einen Körper durch Liegestütze erreichen?“ Und die korrekte Antwort lautet NEIN

Thyr01  29.02.2024, 06:09
@EinAlexander
Um dann noch weiter Muskelmasse aufzubauen, müsstest Du mit immer mehr Gewicht auf den Schultern Liegestütze machen

Nein, das war deine Aussage.

Er braucht kein Zusatzgewicht, um weiter Muskelmasse aufzubauen

EinAlexander  29.02.2024, 09:36
@Thyr01
Er braucht kein Zusatzgewicht, um weiter Muskelmasse aufzubauen

doch - ohne Progression wird das nichts.

Hallo FabianBerlin239!

Nein

Liegestütze trainieren Brust und Trizeps und das war es auch schon fast

Bizeps : Klimmzüge im Untergriff

Bauchmuskeln : Sit-ups und / oder Crunches.

Und vieles mehr. Du hast über 600 Muskeln und solltest mit dem Training alle großen Muskelgruppen treffen

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nein, auf gar keinen Fall. Dafür ist sehr umfangreiches Training aller Körperbereiche und eine nahezu perfektionierte Ernährung nötig. Einfach nur viel essen wird also auch nichts bringen.

Da reichen Liegestütze nicht 🤣