Kann man so ein Modelschiff verkaufen?
Ich habe gerade ein Modelschiff der Hms Victory gefunden, sie ist in einem nicht besonders guten Zustand und ist circa 1m lang
Ist das Modell aus Holz?
Ja 👍
9 Antworten
Ja, allerdings nur bei älteren Leuten oder gleich auf Kleinanzeigen.
Das kannst du bei ebay.de versteigern.Mit eine Startpreis, mit genug Bilder.Oder bei kleinanzeigen Zb.ein Preis mit VB,- oder mit eine festen Preis. Ebay.de ist viel sicherer als die kleinanzeigen.Ein Preis für diese Artikel zu schätzen ist schwerig.
Für jeder Artikel gibst immer irgendwo ein Käufer.Lg
Hallo,
mein Vater hatte auch so eines. Als wir das Elternhaus nach seinem Tod räumten, um es zu verkaufen, wollte es keiner haben.
AstridDerPu
Solche Schiffmodelle standen in den 50er-Jahren in jedem besseren Haushalt. Da müssen hunderttausende von hergestellt worden sein.
Auch im Haushalt meiner Eltern, den ich vor einigen Jahren aufgelöst habe, stand ein solches Modell, jedoch in kleinerer Größe. Das habe ich als unverkäuflich eingeschätzt und nur aus der Gründen der Sentimentalität aufgehoben, im Keller in einem Karton.
Natürlich könntest Du es bei Kleinanzeigen einstellen oder auf dem Flohmarkt anbieten.
Viel Hoffnung auf einen Verkauf solltest Du Dir nicht machen. So was stellt sich heute niemand mehr in die Wohnung.
Da das Modell aus Holz ist, kann ein erfahrener Modellbauer selbst Hand anlegen und etwaige Reparaturen selbst durchführen.
Dies dürfte dazu führen, dass das Modell in den entsprechenden Kreisen einen gewissen Wert haben dürfte.