Kann man Skalare zusammen mit Neons halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn junge Skalare mit Neons aufwachsen kann es gut gehen, muss aber nicht. Ausgewachsene Skalare die nicht mit Neons aufgewachsen sind, werden sich über dieses Lebendfutter freuen.

Hallo :)

Kommt ganz darauf an wie groß dein Becken ist & wie groß die Skalare schon sind.

Junge Skalare kannst du mit Neons halten, auch länger. Dann gewöhnen sie sich an die Neons. Aber wenn du die jetzt zu den Skalaren reinsetzen würdest, würden die Neons als Lebendfutter enden.

Kommt auf die Beckengröße drauf an.

Corvo21
Fragesteller

Mir ging es äher darum ob ich Angst haben muss das die Skalare die Neons fressen bei einem Bekannten haben sie z.B die gesammte Guppy Population ausgelöscht