Kann man Sims 4 auf Linux (Ubuntu) spielen?

2 Antworten

Hallo,

Spiel ich selber unter Linux.

Die Steam Version läuft mit Proton out-of-the-box, installiert & spielt sich wie unter Windows.

Wenn du die Origin Version hast bietet sich der Installer von Lutris an: https://lutris.net/games/the-sims-4/

Kodakuwu52
Fragesteller

Danke :) also da ich mir jetzt ganz schön sicher bin hol ich mir das game vllt doch :) nice danke :)

Meiner Erfahrung nach ist der einfachste Weg Windows Spiele auf Linux zum laufen zu bringen oft Lutris oder bei Steam-Spielen schauen was die reports auf protondb.com sagen

https://lutris.net/games/the-sims-4/

https://www.protondb.com/app/1222670

Es ist nicht ganz einfach zu sagen ob es zu 100% funktioniert, aber meistens sind die protondb reports ein guter Indikator. Ich hatte bisher nur ein mal ein Spiel was bei anderen wohl gut lief aber bei mir quasi gar nicht (habe 100+ Spiele).

Auf Steam kannst du die Spiele auch in der Regel zurückgeben wenn du nicht viel Spielzeit hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Privat und beruflich damit zu tun
Kodakuwu52
Fragesteller

Also würde es eig funktionieren? Weil ich hab ein game gekauft (Sims) und der Code wurde schon benutzt

BeamerBen  04.06.2021, 14:33
@Kodakuwu52

Scheinbar läuft es bei vielen aber wie gesagt kann man das nicht zu 100% sagen.

Der Code sollte nichts mit Linux oder Windows zu tun haben. Wenn du einen funktionierenden Code hast solltest du es einfach ausprobieren. Wenn du versuchst einen Code von irgendwelchen Zwielichtigen Code Sellern wie MMOGA einzulösen und da steht der Code wurde schon genutzt kontaktiere deren support.