Kann man sich zuhause Verloben?

5 Antworten

Du verwechselst Verlobung mit Heirat.

Die Verlobung ist nur das Versprechen das man irgendwann Heiratet (was man sogar Gesetzlich einklagen könnte)

haus232
Fragesteller

OKAY danke! ich sollte auch diesen Ring tragen nur möchte ich das nicht, Wie gehe ich jetzt am besten vor ?

Redekunst  23.05.2021, 01:44
@haus232

Das wirst du deiner Freundin dann so sagen müssen. Das dir dieser Schritt in der Beziehung zu weit geht, und das eure Beziehung keine gemeinsame Zukunft hat...vielleicht solltet ihr euch dann auch lieber trennen, deine Freundin scheint für die nächsten Schritte in einer Beziehung bereit zu sein, du halt noch nicht. Aber es wäre unfair sie zu halten ohne das sie ihr Glück finden kann, den du scheinst ja nicht zu wollen

Man kann sich überall verloben und sie macht das weil sie dich heiraten will. Wenn du das nicht willst solltest du ihr das schnellstmöglich sagen.

Seit wann verlobt sich jmd in der Kirche? Dürfte eher selten sein. Man heiratet höchstens dort - oder auf dem Standesamt. Und eine Verlobung kannst du mit einem einfachen Satz wieder aufheben.

Wie alt seid ihr denn?

Man kann sich verloben wie und wo man will

verwechselst du grad verlobung mit heirat? kein mensch verlobt sich in der kirche

haus232
Fragesteller

ja kann sein aber was hat sie vor?