Kann man sich verlieben ohne sich zu sehen?

12 Antworten

Klar geht das. Du erfährst wie der Charakter der Person ist und ihr habt bestimmt paar Gemeinsamkeiten

Klar, definitiv, ging mir auch schon so.

Mich interessiert das Aussehen sowieso ziemlich wenig, es ist ein Bonus der oben drauf kommt, aber mit dem Aussehen kann ich weder Spaß haben, noch mich austauschen oder mich "ergänzt" fühlen ^^

QuotingMemes  18.04.2019, 12:48

Es geht ja dabei nicht ums Aussehen. Wenn du bloß mit jemandem schreibst, erkennst du seinen echten Charakter ja nicht wirklich.

Dudenox  18.04.2019, 12:49
@QuotingMemes

Wieso solltest du den nicht kennen? Gerade wenn man nur schreibt sind Menschen bei weitem offener, da sie sich anonym fühlen. Sobald Aussehen, Name, Ort etc. mit im Bunde sind wird das Ganze privater und Leute halten oft Sachen zurück.

Die Gefahr dabei ist, dass jemand Dinge erfinden kann, aber wenn das länger geht löst sich das normal auf.

In den meisten Fällen, wenn man komplett ungebunden sich kennenlernt, ohne sich z.B. auf einer Party zu treffen, den anderen zu kennen und evtl. hofft eine Seite bereits auf etwas, da hatte ich bisher immer die besten Erfahrungen, weil es so offen und unbeschwert war

AmysAngel  18.04.2019, 13:15
@Dudenox

Es ist sehr wohl der Fall das man beim Schreiben oft anders ist als wenn man sich trifft. Erst durch Treffen lernt man das wahre Ich des anderen kennen. Ich bin zb sonst sehr schüchtern, beim Schreiben aber viel offener und selbstbewusster.

Dudenox  18.04.2019, 13:46
@AmysAngel

Ja....also wirst du mit der Person viel vertrauter? Sowas wie Schüchternheit ist für mich lediglich etwas, was das "eigentliche Ich" einschränkt und keine Rolle mehr spielt, sobald man sich Wohl fühlt.

Klar ist man immer anders, ich sagte es ja selbst:

Gerade wenn man nur schreibt sind Menschen bei weitem offener, da sie sich anonym fühlen.
AmysAngel  18.04.2019, 14:33
@Dudenox

Naja. Ich denke mir man denkt dann das, wie in meinem Fall, die Frau locker und selbstbewusst ist und lernt dann eine kennen die kaum ein Wort sagt 🙈

Ich kannte auch einen der beim Schreiben total süß war und beim Treffen ein richtiger Macho.

In solchen Fällen gehen die Erwartungen ja auseinander.

Ja war bei mir auch schon so, wobei man wirklich sagen muss, dass dann die Chemie wirklich stimmen muss. Nur durchs Schreiben kann ich mir das nicht vorstellen, aber das telefonieren ist ja quasi wie ein normales Gespräch von daher ist es zumindest möglich.

Wenn da aber mehr daraus werden soll, sollte man sich schnell dazu bemühen Körperkontakt usw. aufzubauen, denn rein auf Worten kann Liebe nicht basieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du kannst dich verlieben aber nicht in die Person die es in Wahrheit ist, sondern in deine Vorstellungen. Richtig verlieben kann man sich definitiv nur dann, wenn man sich real kennt.

Dummes Beispiel aber übers Internet kannst du nicht erahnen wie eine Person riecht.
Warum meinst du, dass es heisst: 'ich kann den nicht riechen!'. Nur schon der Geruch eines Menschens kann sehr viel aussagen.