Kann man im Schreiben sich verlieben?

3 Antworten

Man verliebt sich, wenn man sich verlieben WILL.

Das ist auch nichtmal zwanghaft auf die eigentliche Person bezogen, sondern viel mehr auf das Bild was man von dieser Person hat.

Verliebtheit ist immer eine Sache, die sich nur in deiner Vorstellung abspielt und kann auch, wenn du von der Realität abgekommen bist, eine fiktive Person sein.

Aber letztendlich haben wir alle ein falsches Bild voneinander, man kann nur mit der Zeit immer näher an das reale Bild herankommen. Deswegen gibt es so viele Enttäuschungen, weil Verliebte dazu neigen, eine Person perfekt aussehen lassen zu wollen. Das ist aber leider Keiner.

Hallo :)

Ich denke dass ist bei jeder Person verschieden. Es kann sein dass man sich beim schreiben verlieben kann, aber ist dann auch die Frage wie es sein wird wenn man sich das Erste mal persönlich trifft, ob die Gefühle immer noch gleich sind.

Aber es kann natürlich klappen. Wichtig ist das man sich dann auch mal persönlich trifft. Dann merkt man auch wie stark die Gefühle sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt, und dadurch viel neues gelernt :)

Ja, das geht schon. Verlieben funktioniert indem das Gehirn auf bestimmte Dinge anspringt. Dazu müsste man sich nicht unbedingt persönlich kennen/getroffen haben.