Kann man sich über einen Iphone 15 pro freuen, wenn man gefühlt immer nur ein altes Smartphone benutzt hatte?

2 Antworten

Das Iphone 15 ist bei normalen Anwendungen auch nicht schneller als das Iphone 10. Die Geräte haben längst einen Standard erreicht, der für tägliche Anwendungen problemlos ausreicht.

Das einzige, was hier noch einen Unterschied macht, ist, ob die Geräte 5G empfangen können. Wird aber auch nicht lebensnotwendig sein. Mit LTE kannst du jede normale Anwendung durchführen.

Beim Kauf solltest du viel mehr auf eine gute Kapazität des Akkus achten. Das wäre mir persönlich um ein Vielfaches wichtiger, als 5G.

Jonabi
Fragesteller

Ich glaube der akku eines iphone 15 wird schon ganz gut sein, die sollen angeblich auch einen besseren akku bekommen als die vorherigen Modelle

Naseneinrad  21.07.2023, 08:54
@Jonabi

Mir leuchtet nur nicht so ganz deine Vorgehensweise ein. Erst kaufst du dir Handys für 150 €, und jetzt willst du plötzlich eins für den 10-fachen Preis und es muss unbedingt das Allerneueste sein, was der Markt zu bieten hat.

Ich meine: Du kannst selbstverständlich mit deinem Geld machen, was du willst. Ich selbst würd allerdings nie auf die Idee kommen, mir ein Handy für weit über tausend Euro zu kaufen. Ein Handy ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, kein Luxusgegenstand.

Ich hab mir z.B. das Iphone XR gekauft. Ein Jahr in Gebrauch gewesen. Paar kleine Kratzer im Display. Akku noch wie neu: 200 €. Natürlich hat das Ding nicht die beste Kamera, keine Frage, aber es reicht absolut. Ich bin hochzufrieden mit dem Gerät und muss es nicht wie ein rohes Ei behandeln.

Ja also ich nutze auch noch ein älteres IPhone, allerdings wenn es mal kaputt geht dann hole ich mir ein neues. Ich finde es halt sinnlos sich jedes Jahr ein neues zu holen, das wäre Geldverschwendung