"Unzufrieden" mit Huawei?

5 Antworten

Ich denke das ist einfach Gewöhnungssache.

Bei beiden Systemen gibt es Vor und Nachteile. Ich würde an deiner Stelle einfach Mal eine/mehrere Wochen das Apple weglegen und mich nur noch mit dem Huawei beschäftigen.

Dann blickst du da Mal durch und kannst dich etwas dran gewöhnen. Und dann kannst du dir überlegen, was du besser findest und was mehr deinen Vorstellungen entspricht.

Ich habe Huawei und im Vergleich zu Apple ist es nach dem, was ich mitbekommen habe, länger "haltbar", die Hardware ist super. Es gibt halt manche coole Apps nur im Apple-Store, aber andersrum genauso. Etwas, was an Siri rankommt gibt es leider auch nicht. Dafür kannst du für das Huawei auch Ladekabel, die nicht von der Marke sind verwenden und bist in vielen Dingen nicht "abhängig" von Apple.

Du hast es eigentlich bereits auf den Punkt gebracht:

Selbst ein älteres iPhone mit der einen oder anderen Kleinmacke ist besser (seriöser / stabiler / bedienungsfreundlicher / leistungsfähiger), als ein aktuelles Android-System.
Insbesondere, wenn Du neben Deinem iPhone noch weitere Apple-Geräte verwendest (oder das planst), wirst Du die Wertlosigkeit von Samsung & Co feststellen.

Du hast einen klassischen Fehlkauf getätigt.
Wie Du Dich letztendlich Deines Huawei entledigst, bleibt einzig und allein Dir überlassen.

spugy2  17.03.2017, 09:24

Ich hatte damals ein iphone 4s. Dann bin ich auf das HTC one umgestiegen, danach bin ich vom HtC one wieder auf das Iphone 6s umgestiegen, weil androit smartphones schneller altern wie Ein hochwertiges iphone.  Ich habe das gefühl Die hardware nutzt schneller ab. Deswegen ist der preisverfall bei Andoit handys so extrem im gegensatz zu ios gerä

Das muss ich zugeben, da ich beide geräte hatte

godlikegenius  17.03.2017, 09:31
@spugy2

Der Vorteil von Apple-Geräten ergibt sich erst dann, wenn man sie auch mit einem Teil ihrer Möglichkeiten nutzt und es nicht nur zum Daddeln und Herumzeigen benötigt.
iPhones sind hervorragende Arbeitsgeräte und die Synchronisierung mit Apple-Rechnern sowie die Datensicherungsmöglichkeiten usw. sind ganz einfach mit Android nicht möglich.

Zumindest weiss ich nicht, ob es z.B. so etwas wie Apples 'Handoff' zwischen Android-Geräten und Windows-Rechnern gibt und wenn ja, ob es ebenso zuverlässig funktioniert.

Meine Frau nutzt ein Samsung irgendwas. Ich finde, dass ihre Fotos besser werden. Aber so etwas ist mir egal.
Man muss halt einfach wissen, was man wozu benötigt. Als Statussymbol sind diese Geräte mit einer kurzen Halbwertzeit nicht wirklich zu benutzen. Zumal alle Geräte teuer sind. Auf 100 Euro mehr oder weniger kommt es doch gar nicht an.

Ich habe ein Huawei Y6II mit Dual-Sim, weil ich eine deutsche und eine österreichische Karte verwende. Ich bin sehr zufrieden, bin aber auch schon seit Jahren Android-User. Fette Hardware zu kleinem Geld. Da kann kein Apple-System mithalten.

Hallo, ich habe nun seit mehr als vier Jahren immer wieder ein Huawei und ich finde dieses Handy einfach nur klasse.

Vorher hatte ich immer ein Sony oder ähnliches, aber wenn du einmal ein Huawei hattest willst du kein anderes mehr.

Kann ich dir nur empfehlen!

Liebe Grüße CrazyyGirlyy007

Ich habe das iphone 6s.es läuft ohne probleme und hat geringe nutzungsspuren. Lass uns tauschen :D

Telefonieren tue ich damit eh nie, da mich keiene sau anruft. Ich hab das überwiegend für whatsapp genutzt