Kann man sich selber zum Fussballprofi ernennen?

5 Antworten

Wenn Du dich damit bei diversen Profi Vereinen bewerben möchtest, glaube ich kaum dass du damit Erfolg hast. Ansonsten wäre es ratsam zumindest etwas Ahnung von Fußball zu haben. Vor einigen Jahren war ich mal auf einem Berufsseminar und Kursteilnehmer erzählte als wir mal abends in eine Kneipe ausgingen, dass er mal Spieler beim MSV Duisburg und Werder Bremen war. Nur sehr seltsam war es, dass er keinen einzigen Spieler namentlich kannte, der zu dieser Zeit bei den Vereinen aktiv war. Selbst die Bekanntesten nicht. Also wenn du dir eine Legende ausdenkst, muss es genau bedacht sein.

Kann man, das ist keine geschützte Berufsbezeichnung. Allerdings würde das einen aber noch nicht zu einem Profifußballer, der mit dem Fußball seinen Lebensunterhalt — i.d.R. recht ordentlich verdient — machen.

Grundsätzlich schon, denn rechtlich geschützt ist diese Bezeichnung nicht.

Hoffentlich bist du auch ein Profi, sonst geht es spätestens auf dem Platz gegen Experten richtig nach hinten los.

Klar kann man das .

Ich kann mich auch selber zum Kaiser von China ernennen .

Also dann mal ran 😀

Klar, das ist doch ganz einfach: "Hiermit ernenne ich mich selbst zum Fußballprofi".

Ob das allerdings irgendjemand interessiert, wage ich zu bezweifeln.